marathon4you.de

 

Meldungen

Special Event

Hier kannst du Meldungen einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7
Datum
Titel

Marathon-Höhepunkte in London und Boston

Nach den Marathons von Paris und Rotterdam am vergangenen Wochenende stehen am kommenden Sonntag und Montag die beiden Marathon-Klassiker in London und Boston an.

m4y-Hero Jeffrey Norris im TV

In der WDR-Sendereihe "Quarks & Co" geht es am Dienstag, 29. März auch ums Laufen, genau gesagt um die „Lust am Laufen.“ So heißt auch der Beitrag, in dem unter anderem Jeffrey Norris, der blinde Marathon- und Ultraläufer aus Nürnberg, porträtiert wird. Sendetermin: 21.00 Uhr

The North Face beim TransGranCanaria vorn

Iturrieta, Chaigneau und Hawker belegen beim The North Face® TransGranCanaria Spitzenplätze auf dem Siegertreppchen

Trailrunning auf Sizilien: Kultur, Geschichte, Sport

5. Siciliatrail - Ecomaratona delle Madonie - Die nächste Auflage des Siciliatrail findet am 05. Juni 2011 statt. Zur Auswahl stehen wieder ein Marathon mit knapp über 2.000 Höhenmetern rauf und runter sowie ein Minitrail über 20 Km und eine Wanderung über 14 Km.

Running-Boom in der Schweiz ungebrochen

Ungebrochen der Trend, eindrücklich der erneute Höhenflug: Die Schweizer Running-Szene wächst in ungeahnten Dimensionen. An den grössten Lauf- und Nordic-Walking-Veranstaltungen wurden über 400 000 Klassierte registriert.

Keine Anklage gegen Olympiasieger Wanjiru

Kenias Marathon- Olympiasieger Samuel Wanjiru muss sich nun doch nicht wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten.

Ab 2012 Marathon auf den Himmelswegen - Archäologieroute für...

Die Himmelswege im Süden Sachsen-Anhalts werden künftig auch für Laufsportler ein Anziehungspunkt sein. Dafür wird der Himmelswege-Lauf sorgen, der 2012 Premiere hat.

Erster Obstwein-Marathon im Reinstädter Grund

Zu dem für 30. April 2011 ausgeschriebenen ersten Obstwein-Marathon im Reinstädter Grund liegen jetzt die ersten zwanzig Meldungen vor.

Olympiasieger Wanjiru wegen Mordversuchs angeklagt

Gegen den kenianischen Marathon-Olympiasieger Samuel Wanjiru werden schwere Vorwürfe erhoben. In angetrunkenem Zustand soll er gedroht haben, seine Frau umzubringen.

Deutsche Ultramarathon-Vereinigung feiert 25jähriges Bestehe...

Am 29. Dezember 1985 trafen sich in Rodenbach bei Hanau 22 Pioniere des Ultralaufsports, um im Wohnzimmer des heutigen Ehrenpräsidenten Harry A. Arndt die Deutsche Ultramarathonvereinigung (DUV) e.V. zu gründen

TV-Tipp: Buchautor Johann Maria Lendner (Mein Marathon zurüc...

PHOENIX-Programmhinweis: Freitag, 10. Dezember, 24.00 Uhr - IM DIALOG: Michael Krons mit Johann Maria Lendner

Die Cup-Sieger stehen fest

6 Stunden-Cup und 50 km-Cup 2010 der Deutschen Ultramarathonvereinigung e.V. (DUV) unter Dach und Fach

Wanjiru gewinnt wieder WMM-Serie

Samuel Wanjiru und Liliya Shobukowa gewinnen WMM-Serie 2009-2010 und holen sich den 500.000-Dollar-Scheck

Obstwein-Marathon: USV Jena plant neuen Marathon

Am 30. April 2011 wird der erste Obstwein-Marathon im Reinstädter Grund starten. Wie bei den früheren Läufen ist auch dies wieder ein Gruppenlauf mit Walkingeinlagen.

Norman Bücher: Vom Dschungel ins TV

Extremläufer und m4y-Autor Norman Bücher, der gerade zurück ist vom Jungle Marathon (siehe Laufbericht), ist am Samstag, 13.11.2011 zu Gast in Frank Elstners Sendung „Menschen der Woche“, die um 22.20 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt wird.

m4y-Autor Marcel Heinig bei Stern-TV

Marathon4you-Autor Marcel Heinig ist am 10. November um 22.15 Uhr bei SternTV / RTL

André Pollmächer kommt zurück

Verschiedenen Meldungen zufolge soll es dem neuen Marathon-Bundestrainer Weigel gelungen sein, Pollmächer von einem Comeback zu überzeugen.

MauerwegTour 2010: Auf den Spuren Berliner Vergangenheit

Die Bananen für die Verpflegung der Teilnehmer sind eingekauft, der Haferschleim angerührt, die letzten Sprühkreidepfeile für die Markierung gesetzt, die Startertüten gepackt... nun kann es endlich losgehen!

MauerwegTour 2010: Auf den Spuren Berliner Vergangenheit.

Bei den Veranstaltern der MauerwegTour wachsen langsam Nervosität und Spannung. Nur noch wenige Tage, dann wird erstmals in Berlin ein Etappenlauf dieser Größenordnung auf dem Mauerweg gestartet – jenem Asphaltstreifen, der an die Teilung Berlins bis 1989 erinnert.

65 km Abschlusstraining für Berlin Marathon

Die LG Mauerweg Berlin organisiert am Sonnabend, 25.09.2010, einen Lauftreff der besonderen Art: gelaufen werden - am Vortag des Berlin-Marathons - rund 65 Kilometer auf dem Berliner Mauerweg. Sozusagen Geschichte zum Anfassen! Von Wannsee geht es über den Krampnitzsee, Sacrow und Schönwalde nach Hennigsdorf.

Fördergruppe Leistungssport beim Spartathlon

Internationaler Einsatz der Fördergruppe Leistungssport der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung (FG DUV) im Rahmen des Spartathlon in Griechenland

222 Kilometer zu Fuß durch den Dschungel

Der Karlsruher Extremsportler Norman Bücher startet beim Jungle Marathon in Brasilien

Toter bei der Dodentocht

Bei der Austragung der 41. Dodentocht (Todesmarsch) im belgischen Bornem kam es am Wochenende zu einem tragischen Zwischenfall. Kurz vor der Ziellinie brach ein 59jähriger Teilnehmer mit Herzstillstand zusammen und starb. An dem Marsch über 100 km nahmen 10.605 Marschierer und Läufer teil.

Marathon-Rekordler Horst Preisler in NDR-Talk-Show

In der 629. Ausgabe der NDR Talk-Show erwarten Hubertus Meyer-Burckhardt und Steffen Hallaschka auch Rekord-Marathonläufer Horst Preisler. Zu sehen ist die Sendung am Freitag, 13. August um 22.30 Uhr auf NDR und HR.

Im Sommer früher auf die Marathon-Strecke

Was sagen die m4y-Leserinnen und –Leser, wie verhalten sie sich bei Hitze und was wünschen sie sich bei extremen Temperaturen vom Veranstalter? 1537 Läuferinnen und Läufer sagten uns ihre Meinung. Und hier ist das Ergebnis

Alpinathlon: Ein Nobody zeigt es allen

Nicht der haushohe Favorit Marc Pschebizin, sondern der in der Multisportszene (noch) unbekannte Beat Ritter hat am Samstag den Alpinathlon in St. Moritz gewonnen. Bei den Frauen triumphierte wie erwartet Nina Brenn.

Alpinathlon: Gigathlon-Sieger als klare Favoriten

Marc Pschebizin und Nina Brenn starten am Samstag als unbestrittene Kronfavoriten zum Alpinathlon in St. Moritz. Den polysportiven Wettkampf bestreiten die diesjährigen Gigathlon-Sieger insbesondere wegen der attraktiven Strecke.

Leistungsstarke Ultramarathonis in der Pfalz

Die 22. Deutschen Meisterschaften der Dt. Ultramarathonvereinigung im 24 Stundenlauf am vergangenen Wochenende im pfälzischen Rockenhausen sprengten einige Rekorde

Sogar Laufschuhe als Staffelstab

Premiere der „SaaleHorizontale-Staffel“ rundherum erfolgreich

Premiere der MauerwegTour ausgebucht!

Premiere der MauerwegTour ausgebucht!

Zu Fuß durch die trockenste Wüste der Erde

Norman Bücher läuft 600 Kilometer durch die Atacama Wüste in Chile

Gesunde Muskeln für kranke Muskeln

Nach diesem Motto liefen 24 Teilnehmer des 5. Rheinsteig-Erlebnislaufes von Bonn nach Wiesbaden. Sie hatten sich mit dem 320 km langen Rheinsteigs die schönste, aber auch schwierigste Strecke zwischen diesen beiden Städten ausgesucht

42,2 km California Feeling

K-Swiss sponsort erstmals den LA Marathon

Drei Tage im Herbst: die Berliner MauerwegTour 2010.

Mit der MauerwegTour wird es erstmals im November einen Lauf geben, der sich über mehrere Tage erstreckt und in jeglicher Hinsicht eine besondere Herausforderung darstellt.

4. Siciliatrail: Herausforderung in Sizilien

Landschaftsmarathon durch den Naturpark der Madonie am 6. Juni 2010

Laufanfänger gesucht - In 12 Monaten zum Marathon

Laufanfänger gesucht - In 12 Monaten zum Marathon

RUN4HAITI - Laufen für den guten Zweck statt gegen die Zeit

RUN4HAITI sammelt mit 2.000 Läufern über 35.000 Euro Spenden für Haiti - Dezentraler Spendenlauf RUN4HAITI ein voller Erfolg

Marathon-Motivationstour quer durch Deutschland

Andreas Butz macht fit für Halbmarathon und Marathon - Jeder Teilnehmer erhält einen 12-Wochen-Trainingsplan

Laufen für die Erdbebenopfer in Haiti

Die Bilder von der Erdbebenkatastrophe in Haiti erschüttern die Welt. Wie kann ich helfen? Hendrik Auf`mkolk aus Münster hat da eine Idee. Er ruft zum Spendenlauf RUN4HAITI am 31. Januar auf - dezentral, das heißt, egal wo Du bist, laufe, möglichst lange und spende für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro der Aktion Deutschland Hilft e.V.

Sonderpreise für die Heros 2009

8000 Teilnehmer bsi Weihnachten – Voting „Marathon des Jahres 2009“ auf vollen Touren – Zürich und Luxemburg spendieren Sonderpreise für die Heros

Todesfall beim Zürcher Silvesterlauf

Der Silvesterlauf Zürich - ein äusserst positives Erlebnis für knapp 15‘000 Gestartete - wurde ganz am Schluss von einem tragischen Ereignis überschattet. Eine 36jährige Läuferin brach ca. 1,8 km nach dem Start auf der Strecke in der Bahnhofstrasse zusammen

2:05:18 – Kebebe in Weltrekordnähe

Tsegay Kebede (ETH) läuft in Fukuoka (Japan) elftbeste Marathon-Zeit der Geschichte

Wahl zum Marathon des Jahres / Hero 2009

Die beliebte Wahl des Marathons des Jahres auf marathon4you.de macht das Wahljahr 2009 komplett. Alle können mitmachen und ihrem Marathonfavoriten ihre Stimme geben und dabei einen von über 100 Preisen gewinnen. Erster Preis ist eine Reise zum Öger Marathon in Antalya.

Den Partner zu Weihnachten durch die Hölle schicken

Außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk für Lauf-Freaks: Gutschein für die Teilnahme am höllischen 15-Kilometer Fun-Marathon ROCKSTAR BraveheartBattle 2010

ÖGER legt ersten Silvesterlauf der Türkei auf

Dem neuen Jahr entgegen laufen: ÖGER legt 1. Silvesterlauf der Türkei auf Laufevent in Kemer – Laufseminar mit Peter Greif buchbar

Irina Mikitenko zum zweiten Mal in Folge Gesamtsiegerin der ...

Irina Mikitenko zum zweiten Mal in Folge Gesamtsiegerin der WMM-Serie

Finnbahn-Marathon in Dortmund

Jetzt ist es soweit, Andre und David laden am 22. August 2009 zum 1. Finnbahn-Marathon nach Dortmund ein. Start ist um 8.30 Uhr in DO-Berghofen. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt.

Lob vom prominenten Kollegen

„Das hätte ich Dir nicht zugetraut“, sagte Manfred Steffny beim Düsseldorfer Marathon zu mir. Damit meinte er nicht meine 4:47. Der ehemalige 2:16-Läufer, Herausgeber des Spriridon-Laufmagazins und Buchautor hatte sich mein Buch „42 mal 42“ vorgenommen und war voll des Lobes.

Norman Bücher läuft 238 Kilometer

Der Karlsruher Extremläufer erreicht nach 41 Stunden das Ziel in London

Meine Begegnung mit Henry Wanyoike

Auf Tuchfühlung mit dem blinden mehrfachen Paralympicssieger und Weltrekordinhaber
1 2 3 4 5 6 7
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin