marathon4you.de

 

Meldungen

Mittelrhein Marathon e.V. wählt seinen neuen Vorstand

30.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Jahreshauptversammlung: Hans-Dieter Gassen als 1. Vorsitzender bestätigt – Ehrenmitgliedschaft für Heinz Josef Schneider
 
Koblenz. Der Mittelrhein Marathon e.V. hat seinen neuen Vorstand gewählt. Der Trägerverein des Hochwald Mittelrhein Marathon, der am 2. Juni 2012 zum achten Mal stattfindet, wird weiterhin von Hans-Dieter Gassen als 1. Vorsitzender geführt. Der langjährige Vorsitzende des Vereins hat die Wahl bei der Jahreshauptversammlung in Brey angenommen und führt den Verein damit auch in den kommenden zwei Jahren weiter.

Bestätigt im Amt wurde von den anwesenden Mitgliedern des Vereins in Brey auch der 2. Vorsitzende, Bernhard Scharpey. Nach vielen erfolgreichen Jahren als Schatzmeister gab Heinz Josef Schneider sein Amt im Rahmen der Jahreshauptversammlung in die Hände von Andreas Schäfer weiter. Aufgrund seiner vielfältigen Verdienste für die Veranstaltung und seines genauen Blicks auf eine solide finanzielle Ausstattung des Mittelrhein Marathon wurde Heinz Josef Schneider in Brey zum ersten Ehrenmitglied in der Geschichte des Mittelrhein Marathon e.V. gewählt. „Wir sind sehr dankbar dafür, dass sich Heinz Josef Schneider jahrelang so engagiert für das Wohl der Veranstaltung eingesetzt hat“, würdigte Hans-Dieter Gassen die Verdienste seines langjährigen Mitstreiters. „Heinz Josef Schneider hat überall tatkräftig mitgeholfen und maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der Mittelrhein Marathon in den vergangenen Jahren so etablieren konnte.“

Die Weichen für die Zukunft des Hochwald Mittelrhein Marathon sind damit nicht nur organisatorisch positiv gestellt. Denn die beiden Vereinsmitglieder Jürgen Joras und Josef Siebenborn hatten im Vorfeld der Versammlung die Kasse des Vereins geprüft und konnten dem Vorstand Entlastung erteilen. Damit kann der neue Vorstand den Weg in eine erfolgreiche Zukunft beschreiten.

 

Informationen: Mittelrhein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024