marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3
Datum
Titel

Begrenztes Starterfeld beim Halbmarathon

Am 14.10.2012 fällt zum dritten Mal der Startschuss für den Halbmarathon im Rahmen des München Marathon. Diese Distanz war vom Start weg ein voller Erfolg, über 6.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich in den letzten beiden Jahren jeweils in die Starterlisten eingetragen. 2012 wird es erstmals eine Begrenzung der Startplätze geben.

Deutsche Marathon-Meisterschaften drei Jahre in München

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat beschlossen, dass die Deutschen Meisterschaften im Marathon während der nächsten drei Jahre im Rahmen des München Marathon stattfinden werden.

Bayerische Favoritensiege beim 26. München Marathon

16.075 Läufer trotzten kühlen Temperaturen

Wigald Boning läuft für Menschen in Not

Mit seiner Teilnahme am München Marathon 2011 unterstützt der beliebte TV-Star und Comedian die Organisation „Aktion Deutschland hilft“

Duell unter Freunden

Vor erst einem Jahr gab Newcomer Richard Friedrich sein Marathon-Debüt - 2011 zählt er beim München Marathon bereits zu den Favoriten

Dennis Pyka setzt auf Sieg

„Ein Sieg zu Hause wäre ein sehr schönes Sahnehäubchen“

José Carreras Leukämie-Stiftung ist Charity-Partner

Laufen für den guten Zweck. Beim München Marathon 2011 richtet sich der Fokus neben den sportlichen Highlights und dem Gemeinschaftssinn auch auf das Wohl von Menschen, für die eine aktive Teilnahme am Lauf selbst undenkbar wäre.

Wieder Trachtenlauf beim München Marathon

Einen Tag vor dem offiziellen Startschuss heißt es wieder: Auf geht´s zum Münchner Trachtenlauf

Marathon-Vorbereitung mit den Deutschen Meistern

Bernadette Pichlmaier und Dennis Pyka, die amtierenden Deutschen Meister im Marathon, unterstützen Münchner Athleten bei ihrer Vorbereitung für den München Marathon 2011.

Deutsche Marathonmeister am Start

Deutsche Marathonmeister Bernadette Pichlmaier und Dennis Pyka starten beim München Marathon 2011

PROLYMPIC RUN: Zeichen für Olympia München 2018

Anlässlich des Besuches der Evaluierungskommission des Internationalen Olympischen Komitees vom 27.2. bis 5.3.2011 wollen Sport- und Laufvereine ein Zeichen für Olympia München 2018 setzen und treffen sich am Donnerstag, 3.3.2011 zu einem lockeren Freundschaftslauf: „PROLYMPIC RUN 2018“.

runabout stellt die Weichen für die Zukunft

Unter dem Dach der neu gegründeten runabout sports GmbH (Geschäftsführer Gernot Weigl) agieren künftig die runabout München Marathon GmbH für den München Marathon und die runabout sports Freiburg GmbH für den Freiburg Marathon.

BMW jetzt auch in München mit an Bord

Der München Marathon freut sich über einen neuen Partner: BMW ist ab 2011 offizieller Hauptsponsor und Fahrzeugpartner des München Marathon .

Naumov und Pichlmaier siegen beim 25. München Marathon

Teilnehmerrekord: 18.246 Starter beim Jubiläumslauf

Trachtenlauf: Schaulaufen der Nationen

Härtetest erfolgreich bestanden: Fünf Tage nach Ende des Münchner Oktoberfests wurde die bayerische Landestracht heute bei bestem Laufwetter noch einmal richtig gefordert. In landestypischer Montur ging es am Vortag des 25. München Marathon für 500 Teilnehmer beim ersten Münchner Trachtenlauf auf die Strecke.

Noch zwei Tage bis zum Startschuss

In weniger als drei Tagen fällt der Startschuss zum 25. München Marathon. Zur Jubiläumsveranstaltung wird sich am 10.10.2010 um 10 Uhr ein Rekordstarterfeld auf den Weg durch die bayerische Landeshauptstadt machen.

Teilnehmerrekord - Jubelfest für Läufer

Beliebt wie nie zuvor: Der München Marathonverzeichnet bei seiner 25. Auflage einen Teilnehmerzuwachs von rund 80 Prozent. Auch der erstmals in der Geschichte des München Marathon ausgetragene Halbmarathon ist vom Start weg ein großartiger Erfolg.

Stadt München ist offizieller Kooperationspartner

Der München Marathon hat anlässlich des Jubiläumsmarathons am 10.10.2010 in der bayerischen Landeshauptstadt einen Kooperationsvertrag mit der Stadt München geschlossen. Zudem wurde dieser Tage die 11.000ste Anmeldung zum München Marathon registriert. Damit liegen momentan die Meldezahlen 80 Prozent über dem Meldestand zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr.

Trachtenlauf als Auftakt zum Marathon

Härtetest für Dirndl und Lederhos‘n: Fünf Tage nach Ende des Münchner Oktoberfests wird die Wettkampftauglichkeit der bayerischen Landestracht noch einmal richtig gefordert. In landestypischer Montur geht es beim Münchner Trachtenlauf auf die Strecke.

Nach der Wiesn ist vor der Marathon Wies´n

Nicht nur der München Marathon feiert 2010 ein Jubiläum, auch das Münchner Oktoberfest hat dieses Jahr Grund zum jubilieren: Vor 200 Jahren fand das größte Volksfest der Welt zum ersten Mal statt.

Münchner Marathon in der Lindenstraße

2010 feiert Deutschlands erfolgreichste Fernsehserie, die „Lindenstraße“, ihren 25. Geburtstag – eine TV-Marathondistanz sozusagen. 2010 hat aber auch eine der größten deutschen Laufveranstaltungen, der München Marathon, Anlass zum Feiern

Medizin und Sport beim Jubiläums-Marathon

1. Medizinischer Fachkongress im Rahmen des 25. München Marathon und der Marathonmesse

München goes Marathon mit Julia Viellehner

Bayerische Marathon-Hoffnung trainiert beim „MgM“-Trainingscamp für 25. München Marathon

Jeder 25. Marathoni gewinnt schon vor dem Rennen

Wer sich jetzt für die Disziplin Marathon bei der 25. Auflage des München Marathon anmeldet, hat automatisch Chancen auf einen Sachpreis. Jede 25. Anmeldung gewinnt z.B. Einkaufsgutscheine, Sportrucksäcke, Nahrungsergänzungsmittel, Sportbücher, Freikarten für Holiday on Ice, oder Tickets für eine Dächertour über das Münchner Olympiastadion.

Ein Halber jetzt auch in München

Der München Marathon feiert ein rundes Jubiläum - Neue Wettbewerbe: Halbmarathon und S`COOL RUN - Trachtenlauf: Zünftige Reminiszenz an die Anfänge des München Marathon

Ukrainischer und Schweizer Sieg

Beide Siege beim 24. MÜNCHEN MARATHON gingen im Jahr 2009 an ausländische Starter: Bei den Männern siegte Maksym Salii aus der Ukraine (SC DHfK Leipzig), bei den Frauen war Luzia Schmid (Run Fit Thurgau) aus der Schweiz erfolgreich.

10.000 Läuferinnen und Läufer aus 61 Ländern am Start

Am 11. Oktober 2009 findet der 24. MÜNCHEN MARATHON mit dem M-Lauf 10 KM und der Marathonstaffel statt. Bisher 10.085 Teilnehmer aus 61 Nationen gemeldet. Auf der dreitägigen Marathonmesse sind Nachmeldungen möglich.

Pumuckl läuft für Menschen mit Down-Syndrom

Pumuckl Dietmar Mücke sammelt beim MÜNCHEN MARATHON und vier Down-Syndrom-Marathonstaffeln laufen mit

Ansturm auf die Marathonstaffel

Am 11. Oktober 2009 startet der 24. München Marathon. Und der erste Rekord ist schon vor dem Startschuss aufgestellt: Mit ca. 700 Teilnehmern im Staffelwettbewerb sind bereits sechs Wochen vor Anmeldeschluss 30 % mehr Starter gemeldet als 2008

155 Tage bis zum München Marathon

Am 11. Oktober 2009 startet der 24. MÜNCHEN MARATHON. Wieder dabei: Marathonstaffel und M-Lauf 10 KM. Trainingsprogramme starten jetzt. Bisher schon über 2.000 Teilnehmer gemeldet.

Spannung und hohe Prämien

10.730 Läufer nahmen teil: Davon starteten 7.160 auf die Marathondistanz. 2.380 liefen den 10-km-Lauf und 1.190 Läufer teilten sich den Staffel-Marathon.

Internationales Läuferfest

Am 12. Oktober 2008 findet der 23. München Marathon mit dem MLauf 10 KM und der Marathonstaffel statt. Bisher 10.034 Teilnehmer aus 64 Nationen gemeldet. Toptriathleten sind Favoriten. Lauflegenden am Start. Auf der dreitägigen Marathonmesse sind Nachmeldungen möglich.

Lauf der Legenden

Vier ehemalige und ein aktiver Spitzenläufer bilden ein Team beim Staffelwettbewerb zum München-Marathon am 12. Oktober 2008.

Vor dem Laufen die Gesundheit testen

Der München Marathon erwartet erstmals über 12.000 Teilnehmer und bietet Sportlern in Zusammenarbeit mit dem Sportinstitut der TU München einen Gesundheitscheck.

„Der Wille hat zum Ziel geführt!“

„Der Wille hat zum Ziel geführt!“

Städtewertung: Augsburg schafft den Hattrick

Städtewertung: Augsburg schafft den Hattrick

Nacht der Helden

Nacht der Helden

Falk Cierpinski ist der München Hero

Falk Cierpinski ist der München Hero

Knackt Falk Cierpinski den 20 000 Euro-Jackpot?

Knackt Falk Cierpinski den 20 000 Euro-Jackpot?

Neuer Start, neue Strecke, neuer Wettbewerb, neuer Rekord!

Neuer Start, neue Strecke, neuer Wettbewerb, neuer Rekord!

Auf dem Weg zum Teilnehmer-Rekord

Auf dem Weg zum Teilnehmer-Rekord

Falk Cierpinski wagt den Doppelschlag

Falk Cierpinski wagt den Doppelschlag

Frauen lieben den München Marathon

Frauen lieben den München Marathon

„Bin ich richtig vorbereitet?“

„Bin ich richtig vorbereitet?“

Jetzt auch Marathon-Staffel

Jetzt auch Marathon-Staffel

München boomt

München boomt

Scharf auf den „München Hero“

Er gilt als inoffizieller Ritterschlag der Ausdauer-Szene. Und die ganz, ganz harten Mädels und Jungs sind deshalb unglaublich scharf auf ihn – auf den „München Hero“.

Nacht der Helden

Gestern wurden die München Heros 2006 gefeiert - Für dieses Jahr wurden für Ausdauersportler Prämien im Gesamtwert von 35.000 Euro angekündigt.

Schnellste Stadt gekürt

Am 8. Oktober 2006 gewann Augsburg den Städtewettbewerb - Sportreferent Dr. Gerhard Ecker nahm gestern Abend den Pokal in Augsburg entgegen.

Augsburger wieder vorne

Bereits zum zweiten Mal gewann Augsburg die Städtewertung beim München Marathon. Nach 2005 konnte sich die Fuggerstadt auch 2006 den Städtesieg sichern.
1 2 3
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin