marathon4you.de

 

Meldungen

Begrenztes Starterfeld beim Halbmarathon

22.04.13
Quelle: Pressemitteilung

Am 13.10.2013 fällt zum vierten Mal der Startschuss für den Halbmarathon im Rahmen des MÜNCHEN MARATHON. Diese Distanz war vom Start weg ein voller Erfolg, weit über 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich im letzten Jahr in die Starterlisten eingetragen. 2013 wurde das Starterfeld für den Halbmarathon erneut begrenzt.

Um für die im Rahmen des 28. MÜNCHEN MARATHON ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Marathon optimale Bedingungen zu schaffen und einen reibungslosen Ablauf auf der Strecke zu ermöglichen, werden maximal 6.000 Anmeldungen zur Halbmarathondistanz des 28. MÜNCHEN MARATHON möglich sein. Zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits über 50 Prozent der Halbmarathon-Startplätze in München vergeben.

Im vergangenen Jahr wurde das Starterfeld beim Halbmarathon erstmals begrenzt. Bereits im August 2012 waren die damals zur Verfügung stehenden Startplätze komplett vergeben. Wer also 2013 unbedingt den Halbmarathon des MÜNCHEN MARATHON mitlaufen möchte, der sollte sich möglichst bald anmelden.

Anmeldungen zum Halbmarathon sind auf der Veranstaltungs-Homepage unter www.muenchenmarathon.de möglich. Das Anmeldeportal schließt am 29. September. Bis zum 30. Juni sind noch Anmeldungen zum Frühbucherrabatt möglich.

Neben dem Halbmarathon gibt es 2013 auch erstmals eine Begrenzung des Starterfeldes beim 10 KM-Lauf (maximal 4.000 Läuferinnen und Läufer) und in der Marathonstaffel (maximal 600 Staffeln). Die Königsdisziplin Marathon mit den Deutschen Marathonmeisterschaften ist nicht limitiert.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024