marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3 4 5
Datum
Titel

3.000 MitMacher sammeln über 240.000 Laufkilometer

Kaum zu bändigen waren die MitMacher der an das eigentliche Austragungsdatum geknüpften virtuellen #beatthedate-Version des diesjährigen HAJ Hannover Marathon. Sage und schreibe 247.141,6 Kilometer „sammelten“ die 3.000 Aktiven im 30tägigen Aktionszeitraum beim „Lauf für die gemeinsame Zukunft“ und übertrafen die anvisierten 180.421 Kilometer um fast 67.000 Kilometer.

180.421 km-Challenge „geknackt“

Am Montagvormittag um 10:49 Uhr war es vollbracht! Die 3.000 MitMacher beim alternativen HAJ Hannover Marathon 2021 haben ihr Ziel schon gut eine Woche vor Ende der an das geplante Marathon-Datum am 18. April angelehnten Aktion #beatthedate erreicht und die avisierten 180.421 Laufkilometer geknackt.

Alternativer HAJ Hannover Marathon auf Erfolgskurs

Schon über 90.000 Kilometer „gesammelt“ - #beatthedate mit 3.000 Aktiven restlos ausgebucht

Marathon 2021 erneut in digitalem Format

#beatthedate macht Jagd auf die 180.421 Laufkilometer

Auch 2021 kein Marathon in Hannover

100 Tage vor dem ersten Startschuss muss das 30. Jubiläum des HAJ Hannover Marathon abgesagt werden! Das für den 17. und 18. April geplante größte Laufspektakel Nieder-sachsens fällt wie schon im Vorjahr erwartungsgemäß der aktuellen Pandemie-Lage zum Opfer und wird nun am 3. April 2022 an den Start gehen.

Online-Anmeldung 2021 geöffnet

Der Blick geht wieder nach vorne! 333 Tage vor dem neuen Termin für den 30. HAJ Hannover Jubiläumsmarathon am 18. April 2021 ist die Online-Anmeldung für das größte Laufevent Niedersachsens ab sofort geöffnet.

Spendenscheck an „Asphalt“ übergeben

Was für ein starkes Zeichen der Solidarität! Gemeinsam mit Oberbürgermeister Belit Onay und der Sport- und Kulturdezernentin der Landeshauptstadt Hannover, Konstanze Beckedorf, konnte Marathon-Veranstalterin Stefanie Eichel einen Spendenscheck über knapp 30.000 Euro an die Obdachlosenzeitschrift „Asphalt“ überreichen.

#stayathome – Marathon der Herzen

Tausendfach strahlende Gesichter – der #stayathome Marathon schafft Gemeinschaftsgefühl über die Landesgrenzen hinaus

#stayathome Marathon

Weit über 20.000 Aktive hatten sich zum 30. HAJ Hannover Marathon am 26. April bereits angemeldet; mit insgesamt knapp 30.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten die Veranstalter gerechnet. Anfang der Woche musste das größte Laufspektakel Niedersachsens nun aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus abgesagt werden

30. HAJ Hannover Marathon erst am 18. April 2021!

Die Vorzeichen waren längst klar; jetzt ist es Fakt: Der 30. HAJ Hannover Marathon kann und wird nicht wie geplant am 26.4.2020 stattfinden! Das Jubiläum des Laufspektakels soll jetzt am 18. April 2021 an den Start gehen.

Deutsche Meisterschaften auch 2021 in Hannover

Nachdem im Rahmen der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung am 26. April die Deutschen Marathon-Meisterschaften in die Landeshauptstadt vergeben wurden, werden auch die Titelkämpfe im kommenden Jahr in Hannover steigen

Deutscher Marathon-Meister trifft HAJ Botschafter

Tom Gröschel, der amtierende Deutsche Marathon-Meister, der seinen Titel am 26. April 2020 beim 30. Marathon in der niedersächsischen Landeshauptstadt verteidigen möchte, hat sich gemeinsam mit den HAJ-Botschaftern auf das Frühjahr und das Laufspektakel in Hannover eingestimmt.

„Puls der Stadt“: Herzschlag für Hannover

Motivation, Engagement, Verantwortung – die Veranstaltungsagentur eichels: Event, u. a. verantwortlich für den HAJ Hannover Marathon, hat mit dem „Puls der Stadt“ ein Projekt ins Leben gerufen, das Zeichen für Bewegung, Kommunikation, Emotionen und ein gesellschaftliches Miteinander setzt.

Marathon-DM 20: Titelverteidiger am Start

Das Terrain ist bereitet, der Kampf um Titel und Medaillen bei den Deutschen Marathon- Meisterschaften im Rahmen des 30. HAJ Hannover Marathon am 26. April 2020 kann beginnen.

Marathon-Botschafter auf Antrittsbesuch

Eine kulinarische Gastro-Rallye, die Rathauskuppel, der Erlebnis-Zoo, Maschseefest, das GOP, oder auch eine exklusive Führung hinter den Kulissen des Flughafens: Die Jubiläumsbotschafter des 30. HAJ Hannover Marathon am 26. April 2020 haben zu ihrem Antritts- und Kennenlernwochenende ein pralles Programm in der Landeshauptstadt absolviert

26.156,92 Euro für die „Nierenkinder“

26.156,92 Euro – das ist der stolze Betrag, den Hannovers Laufszene bei verschiedenen Aktionen in den letzten Monaten zu Gunsten der „Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e. V.“ gespendet und „erlaufen“ hat.

Rauschendes Lauffest in Hannover

Streckenrekord der Frauen und Teilnehmerrekord bei optimalen Bedingungen gebrochen - Gabius und Scherl mit nächstem Schritt Richtung Olympia

Teilnehmerrekord jetzt schon sicher

„Wir haben bereits 25.767 Anmeldungen vorliegen; und das, obwohl wir die Inliner aus dem Programm genommen haben“, konnte Veranstalterin Stefanie Eichel stolz vermelden.

Lisa Hahner Ehrengast in Hannover

Ihren Start hatte sie aufgrund einer Zahnoperation absagen müssen; ihre Verbundenheit zum HAJ Hannover Marathon ist aber schlichtweg zu groß, um einfach zuhause zu bleiben.

Laura Hottenrott in Hannover auf Bestzeitenkurs

Der HAJ Hannover Marathon am 7. April kann einen weiteren Top-Neuzugang vermelden. „Wir sind stolz und froh, dass sich mit Laura Hottenrott ein echter Shooting-Star der Szene für einen Start in Hannover entschieden hat“, erklärte Athletenmanager Christoph Kopp

Deutsche Marathon-Meisterschaften 2020 in Hannover

Deutsche Marathon-Meisterschaften 2020 in Hannover

Wigald Boning als ''rasender'' NDR-Reporter

Zuschauer sorgen für „Runners High“ beim HAJ Hannover Marathon Wigald Boning als „rasender NDR-Reporter“ auf der Strecke

Deutsches Top-Trio im Fokus beim Hannover Marathon

Gabius, Scherl und Gröschel – Deutsches Top-Trio im Fokus beim HAJ Hannover Marathon Lisa Hahner fällt aus – Neuer Teilnehmerrekord im Visier

Deutscher Marathonmeister am Start

„Ich hab‘ noch eine Rechnung mit Hannover offen“ – Tom Gröschel sieht sich bei seinem Halbmarathon-Start im Rahmen des HAJ Hannover Marathon am 7. April in der Bringschuld.

Lisa Hahner gibt Hannover Startzusage

Olympiateilnehmerin Lisa Hahner führt das Feld der Teilnehmerinnen beim diesjährigen HAJ Hannover Marathon am 7. April an. Die 29-jährige gab ihre Startzusage aus dem Trainingslager in Neuseeland, wo sie aktuell ihre Saisonvorbereitung absolviert.

Arne Gabius bestätigt Start in Hannover

Erneute Rekordbeteiligung erwartet – Auch 2019 wieder Silber Label für Niedersachsens Laufevent Nummer eins!

Spitzentreffen der Lauflegenden

Pippig und Mocki motivieren beim Expertenforum des HAJ Hannover Marathon

Brodowy talkt beim Marathon-Expertenforum

Neben Brodowy werden die Lauflegenden Uta Pippig, Sabrina Mockenhaupt und der Deutsche Halbmarathonmeister von 2017, Philipp Baar, Motivationstipps zu Beginn der dunklen Jahreszeit und zur laufenden Überwindung des inneren Schweinehundes im Winter geben.

Lauflegenden motivieren für den Laufsport

Pippig, Mockenhaupt und Baar zu Gast beim „Motivations“-Expertenforum in der HDI Arena

Jan Raphael steigt als Kollege im Team von eichels: Event ei...

Bewegte Zeiten für Hannovers Vorzeige-Triathleten Jan Raphael! Erst der Ausstieg aus dem aktiven Leistungssport; jetzt der Einstieg in neue berufliche Herausforderungen.

„fortSCHRITTlichste Unternehmen“ des HAJ Hannover Marathon g...

Continental, Wabco und Deutsche Bank siegreich

30.000 Euro für krebskranke Kinder!

„Eine tolle Aktion; ein großartiges Ergebnis“ – Oberbürgermeister Stefan Schostok zeigte sich von der Spendenfreudigkeit der hannoverschen Laufszene schwer begeistert.

HAJ Hannover Marathon künftig ohne Inliner

Die 29. Auflage des HAJ Hannover Marathon am 7. April 2019 wird ohne den bislang integrierten Inline-Halbmarathon an den Start gehen

Erre und Kiprop siegen in Hannover

Meier und Reng Deutsche Halbmarathonmeister

Tola und Kirwa wollen Hannover-Titel

Marathon-Botschafter Kiefer: „Einzigartig und spektakulär“

Die Rekorde purzeln weiter!

Zum Schluss der Online-Anmeldung am Dienstag um Mitternacht hat der 28. HAJ Hannover Marathon zwei weitere spektakuläre Schallmauern geknackt. Insgesamt stehen 25.003 (!) Aktive in der Meldedatenbank

Hannover meldet neuen Teilnehmerrekord

Das ist ein absolutes Novum! Zwei Wochen vor dem ersten Startschuss beim 28. HAJ Hannover Marathon ist die erst im Vorjahr aufgestellte Rekord-Teilnehmerzahl von 22.450 Aktiven schon wieder Makulatur.

Halbmarathon-DM: Baar, Pfeiffer und Scherl

Vorjahresduell und Regensburger Damen im Fokus

Auch Kinderläufe und Fun Run fast ausgebucht

Neue Strecke, größere Kapazitäten – trotzdem stehen auch die beiden Wettbewerbe am Familientag im Rahmen des HAJ Hannover Marathon am zweiten Aprilwochenende kurz vor dem „Ausgebucht“-Signal!

Der Marathon rockt und feiert

57 Aktionspunkte am neuen Kurs des HAJ Hannover Marathon – Staffeln restlos ausgebucht!

Noch vier Wochen – die Vorfreude steigt

Kirwa und Tola sind die Top-Favoriten beim HAJ Marathon in Hannover

Brodowy läuft!

Von den Kleinkunstbühnen der Republik ist er längst nicht mehr wegzudenken – jetzt hat Matthias Brodowy auch das Laufen für sich entdeckt. Der hannoversche Kabarettist wird im Rahmen des HAJ Hannover Marathon am 8. April erstmals die Halbmarathondistanz in Angriff nehmen und lädt in diesem Zusammenhang zu einer aktiven Vorbereitungsrunde ein.

Erste „Hannoversche Kulturstaffel“

„Hannoversche Kulturstaffel“ gibt den Startschuss zur Marathon-Woche - Am Dienstag, den 3. April präsentiert der Veranstalter eichels: Event gemeinsam mit dem Kulturpartner GOP ab 17:30 Uhr im Georgspalast eine außergewöhnliche, sportliche und unterhaltsame Mischung auf der Bühne des Varieté-Theaters.

Hannover Marathon erstmals Bestandteil der Handbike-Trophy

Weitere Aufwertung für den HAJ Hannover Marathon. Wenn der Citymarathon in der niedersächsischen Landeshauptstadt am 8. April in seine 28. Auflage startet, gehört der Handbike-Marathon powered by BSN erstmals zur deutschen „Handbike-Trophy“

Erneut mehrfach preisgekrönt

Der HAJ Hannover Marathon hat weiterhin einen einzigartigen Lauf! Das größte Breitensportevent Niedersachsens, das am 8. April seine 28. Neuauflage auf den Straßen der Landeshauptstadt feiern wird, ist endgültig in der Spitze des nationalen Beliebtheitsrankings angekommen.

Organisatorenpreis geht nach Hannover

Die hannoversche Veranstaltungsagentur, die in der Landeshauptstadt für die Organisation des Steelman, des Maschsee Triathlon, des spektakuläre Radsport-Wochenendes „ProAm“ und des traditionellen Silvesterlaufes verantwortlich zeichnet, ist von den German Road Races (GRR) für die Ausrichtung des HAJ Hannover Marathon als „Organisator des Jahres“ prämiert worden.

Fate Tola wird Hannoveranerin

Starke Zahlen, die Rückkehr der Nummer Eins, neue Strecke - HAJ Hannover Marathon erneut mit dem Silber Label

Deutsche Meisterschaften im Halbmarathon 2018 erneut in Hann...

Die Premiere in diesem Jahr war ein voller Erfolg; jetzt folgt die Neuauflage. Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des HAJ Marathon erneut Schauplatz der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften.

15.000 Euro für das Aegidiushaus

Ob beim „Tag der Jogginghose“ in der HDI-Arena, oder beim HAJ Hannover Marathon – aktive Läuferinnen und Läufer haben immer ein Herz für die, mit denen es das Leben nicht so gut meint.

„fortSCHRITTlichste Unternehmen 2017“ geehrt

48.957 gelaufene, gewalkte oder geskatete Kilometer; 3.305 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 87 Unternehmen – der auch in diesem Jahr im Rahmen des HAJ Hannover Marathon ausgetragenen Wettbewerb um das „fortSCHRITTlichste Unternehmen“ konnte auch bei der diesjährigen Auflage einmal mehr großartige Zahlen vorweisen.
1 2 3 4 5
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin