marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Der 23. Prague Marathon hat seine Sieger

Der erste von den über 10 000 Teilnehmern, der die Ziellinie in 2:08:47 erreichte, war der Äthiopier Gebretsadik Abraha. Und dank der hervorragenden Leistung der Kenianerin Valary Abraha gab es den neuen Streckenrekord von 2:21:57. Erstaunlicherweise brachen alle der schnellsten drei Damen den alten Rekord.

Äthiopier beim Marathon in Prag favorisiert

Insgesamt werden 10 600 Läufer and den Start gehen, dazu 5 800 Teilnehmer am Rahmenprogramm. Somit wird die Rekordzahl von insgesamt 16 400 Läufern am Prague Marathon Weekend erwartet.

Weltklasse und ausgebuchtes Starterfeld

Ein Champion, der seinen Titel gegen starke Herausforderer verteidigen muss, ein Damenfeld mit acht Läuferinnen mit Bestzeiten von unter 2:30 und die letzte Chance für Läufer, die Olympia-Qualifikation zu erreichen – das sind die wichtigsten Highlights der 22. Auflage des Volkswagen Marathons Prag am 8. Mai.

Patrick Terer: Der Titelverteidiger kehrt zurück

Kann Patrick Terer ein zweites Versprechen gegenüber den Veranstaltern des Volkswagen Prague Marathon einhalten? Die Geschichte des traditionsreichen Marathonrennens und des Kenianers Patrick Terer begann 2013.

Marathon in Prag bereits ausgebucht

Für die beiden Rennen – den Prague Half Marathon und den Prague Marathon – gibt es jetzt, Anfang Dezember, keine freien Plätze mehr.

Registrierung für Prag Marathon 2015 beginnt

Heute wurde vom Organisationskomitee der RunCzech Running League bekannt gegeben, dass die Online-Registrierung für Veranstaltungen der RunCzech Runnning League 2015, einschließlich des 21. Volkswagen Prague Marathon, am Mittwoch, den 3. September 2014 starten wird.

Patrick Terer und Firehiwot Dado triumphieren

m vergangenen Jahr war er Dritter, am Sonntag triumphierte der Kenianer: Patrick Terer ist der Sieger des 20. Volkswagen Prague Marathon. Der 23-Jährige lief eine persönliche Bestzeit von 2:08:07 Stunden und war zehn Sekunden vor seinem Landsmann Evans Chebet (2:08:17) im Ziel.

Moses Mosop will sich mit Sieg in Prag zurückmelden

Moses Mosop will zeigen, dass er immer noch zu den weltbesten Marathonläufern gehört. Der Kenianer ist der Star bei der 20. Jubiläumsauflage des Volkswagen Prague Marathon am Sonntag

Moses Mosop trifft auf Titelverteidiger Nicholas Kemboi

Der Titelverteidiger und der Streckenrekordler gehören zu einer Reihe von starken Konkurrenten für Moses Mosop beim Volkswagen Prague Marathon am 11. Mai.

Moses Mosop läuft Prager Jubiläums-Marathon

Eine Verpflichtung passend zum Jubiläum gaben die Veranstalter des Volkswagen Prague Marathon bekannt: Bei der 20. Auflage des Rennens wird am 11. Mai Moses Mosop an den Start gehen.

RUNCZECH: Veranstaltungen der höchsten IAAF-Kategorie

Drei Gold- und drei Silber-Label – diese hohe Qualitätsauszeichnung hat die tschechische Laufveranstaltungsserie RunCzech Running League in diesem Jahr vom internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF) erhalten.

Prague Marathon in Rekordzeit ausgebucht

Der Volkswagen Prague Marathon feiert seinen zwanzigsten Geburtstag mit einem Rekord, was die Anmeldungen betrifft. Das Rennen, das am 11. Mai 2014 im Zentrum der tschechischen Hauptstadt stattfindet, war bereits vier Monate vor dem Start mit über 10.000 Teilnehmern ausgebucht.

Erster Triumph für Katar beim Marathon in Prag

Er war der letzte unter den angemeldeten Eliteathleten, aber er war Erster im Ziel: Nicholas Kemboi

Berühmte Boxchampions auf der Starterliste

Nicht nur tolle Läufer, sondern auch weitere bedeutende Persönlichkeiten tragen sich in die Startliste des Volkswagen-Marathons Prag regelmäßig ein

Angriff auf die Streckenrekorde erwartet

Auch in diesem Jahr hat der Volkswagen Prague Marathon, der am Sonntag, den 12. Mai stattfindet, ein hervorragendes Startfeld zu bieten. Können die afrikanischen Läufer die Streckenrekorde brechen?

9000 Läuferinnen und Läufer werden erwartet

Wer in diesem Jahr noch im schönen Prag beim Marathon dabei sein will, muss sich beeilen, denn 90 % der Startnummern sind bereits vergeben. Die Registrierung wird innerhalb ungefähr einer Woche abgeschlossen sein.

Laufen in Tschechien

Die Veranstalter der Laufserie Runczech.com teilen mit, dass die Anmeldung fürs Jahr 2013 für die Laufwettkämpfe Hervis Prague Half Marathon, Volkswagen Prague Marathon, České Budějovice Half Marathon und Olomouc Half Marathon begonnen hat. Bis 30.9.2012 gelten die niedrigsten Meldetarife.

In Prag über die Ziellinie!

Der Charme von Prag liegt nicht nur in seiner Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, sondern auch im einzigartigen Charakter und in der Atmosphäre dieser Stadt.

Marathon-Weltrekordler bei RunCzech in Prag

Marathon Weltrekordhalter Patrick Makau aus Kenia taufte heute in Prag die neue Laufserie RUNCZECH.COM, welche die Wettbewerbe Hervis Prague Half Marathon Volkswagen Prague Marathon, Volkswagen Olomouc Half Marathon, Ceske Budejovice Half Marathon, den Mattoni Grand Prix und den Usti nad Labem Half Marathon umfasst.

Tschechische Laufszene in Bewegung

Die Gesellschaften Prague International Marathon spol. s r.o. („PIM“) und tempo team prague s.r.o. („tempo team“), Organisatoren der größten Laufevents in der Tschechischen Republik, haben beim heutigen Pressetreffen offiziell das Laufprojekt RunCzech.com („RunCzech“) vorgestellt.

Wieder Rekordergebnisse in Prag

Benson Barus gewinnt den Männertitel in 2:07:07 - Neuer Frauenrekord: Lydia Chemormei gewinnt mit 2:22:34

Laufen in Prag: Marathon und Halbmarathon

Prague International Marathon ("PIM") gab heute in einer Pressekonferenz in Prag den offiziellen Start des PIM Running Circuit 2011 bekannt und stellte dabei die wichtigsten Wettbewerbe vor.

Sensationelle Bestzeit beim Marathon in Prag

Sensationelle Bestzeit beim Marathon in Prag

Pavel Novak muss Olympiahoffnung begraben

Pavel Novak muss Olympiahoffnung begraben

Große internationale Beteiligung in Prag

Große internationale Beteiligung in Prag
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin