marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3 4
Datum
Titel

Düsseldorf wird Jan Fitschen's erster Marathon

Jan Fitschen wird sein Marathon-Debüt am 8. Mai beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf laufen. Der 33-jährige 10.000-m-Europameister von 2006 gab den Veranstaltern jetzt seine Startzusage und beendete damit alle Spekulationen über den Zeitpunkt und den Ort seines ersten Rennens über die klassische Distanz.

Marathontraining mit Sonja Oberem

Am 22. Januar erfolgt der Startschuss zum Vorbereitungstraining für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2011

Internationale Auszeichnung für Düsseldorf

Der Weltleichtathletikverband IAAF hat den schnellsten deutschen Frühjahrsmarathon und drittschnellsten Marathon nach Berlin und Frankfurt des Jahres 2010 erstmals mit dem Gütesiegel „IAAF Bronce Label Races“ ausgezeichnet

Weidlinger startet in Düsseldorf

Der Österrischische Ausnahmeläufer will am 8. Mai in Düsseldorf die 2:10-Stunden-Marke knacken

Pollmächer startet für Düsseldorf

Sein Comeback ist die beste Nachricht, die der deutsche Männer-Langstreckenlauf in diesem Jahr produzierte.

Düsseldorf jetzt mit Dependance in New York

Bereits seit einer Woche weilt das Team des METRO GROUP Marathon Düsseldorf in New York City, um wie auch im letzten Jahr den Düsseldorfer Lauf zu bewerben.

Düsseldorf wird international immer beliebter

Deutlich steigende Anmeldezahlen aus dem benachbarten Ausland verzeichnet der METRO GROUP Marathon Düsseldorf für die nächste Auflage am 8. Mai 2011.

Auch Staffeln können sich jetzt anmelden

Das Staffel-Anmeldesystem zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2011 ist ab sofort geöffnet

Online-Anmeldung für Düsseldorf Marathon freigeschaltet

Online-Anmeldung für Düsseldorf Marathon freigeschaltet

9.000 Euro für „Aktion Lichtblicke“

Spendenrekord beim Düsseldorf-Marathon 2010

Köln und Düsseldorf in sportlicher Einheit

Anfang März 2008 schlossen sich der Köln Triathlon / Cologne Triathlon Weekend und der METRO Group Marathon Düsseldorf zusammen und gründeten im Rahmen einer geplanten Zusammenarbeit die Ausdauerserie "Rhineland Champion".

Irina Mikitenko: Weltklassezeiten möglich

Deutschlands Marathon-Queen Irina Mikitenko ist sich sicher, dass der METRO Group Marathon Düsseldorf alle Voraussetzungen bietet, um absolute Weltklassezeiten zu laufen – vorausgesetzt natürlich, die entsprechenden Athleten können verpflichtet werden.

Musinschi mit europäischer Jahresbestzeit

Iaroslav Musinschi krönte die 8. Auflage des METRO Group Marathon Düsseldorf mit einem hochkarätigen Streckenrekord von 2:08:32 Stunden.

Marathon der Rekorde!

Mit mehr als 13.000 Anmeldungen gab es einen neuen Melderekord. Mit mehr als 11.800 Startern gab es einen neuen Starterrekord. Mit 2.000 Staffeln, waren so viele Staffelläufer wie noch nie auf der Strecke. Dass es auch noch einen Streckenrekord gab, der Moldawier Jaroslav Musinschi lief 2:08:31 Stunden, war das Sahnehäubchen auf einer rundum gelungenen Marathon-Veranstaltung.

Falk Cierpinski: Halbzeit auf dem Weg nach London 2012

Für Falk Cierpinski ist jetzt Halbzeit. Vor zwei Jahren startete er das langfristige Projekt ,Marathon-Olympiateilnahme 2012 in London’. Am Sonntag wird der 31-jährige Sohn des zweifachen deutschen Marathon-Olympiasiegers, Waldemar Cierpinski (1976 und ’80), beim METRO Group Marathon Düsseldorf starten und will einen weiteren Schritt nach London machen.

Europas Läufer im Mittelpunkt

Cierpinski und Kraus deutsche Hoffnungsträger

Marathon live bei center.tv

Stimmung, Tempo, Emotionen: Das ist der METRO Group Marathon in Düsseldorf! Am 2. Mai empfangen erneut hunderttausende Fans Sportler aus der ganzen Welt und verwandeln die Landeshauptstadt in ein Läuferparadies

Nationale Marathonelite am Start

Am 2. Mai haben in Düsseldorf die Läufer Vorfahrt. Der METRO Group Marathon Düsseldorf führt bereits zum achten Mal durch die Straßen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.

Auf der blauen Linie durch Düsseldorf

Blaue Marathonlinie wird doch noch pünktlich fertiggestellt - Die Ideallinie kann nun am Sonntag gesprüht werden.

Ausländische Läufer bangen um Teilnahme

Vulkanausbruch behindert auch den METRO Group Marathon Düsseldorf Blaue Ideallinie noch nicht gezogen

Melanie Kraus in Düsseldorf am Start

Seit 2005 ist die Frauenkonkurrenz beim METRO Group Marathon Düsseldorf fest in deutscher Hand. Luminita Zaituc von 2005 bis 2007, Melanie Kraus in 2008 und Susanne Hahn im Vorjahr ließen der internationalen Konkurrenz keine Chance.

Mit 10.000 Eruro Spendengeld aus Tokyo zurück

Mit 10.000 Eruro Spendengeld aus Tokyo zurück

Düsseldorf bei Marathonis sehr gefragt

Zum Jahreswechsel hat der METRO Group Marathon Düsseldorf weiter steigende Teilnehmerzahlen zu vermelden - Firmenstaffel so gut wie ausgebucht

Marathon in Düsseldorf immer internationaler

Seit einiger Zeit verzeichnet der Veranstalter der größten Sportveranstaltung der Landeshauptstadt eine stetig steigende Teilnehmerzahl von Marathonis aus allen fünf Kontinenten.

Düsseldorf mit neuer Zeitmessung

Der METRO Group Marathon Düsseldorf steigt auf den Transponder "Chronotrack" um

Gute Aussichten für 2010

Für den METRO Group Marathon Düsseldorf kann es derzeit nicht besser laufen: Bereits vor Ablauf der ersten Anmeldefrist am 31. Oktober 2009 (Frühbucher-Organisationsbeitrag 39,- EUR) haben sich mehr als 1.500 Teilnehmer angemeldet

Neue deutsche Nummer eins

Beste Marathon-Siegzeiten des Frühjahrs

Susanne Hahn läuft Bestzeit

David Langat besiegt Wilfred Kigen

Wilfred Kigen will sich in Düsseldorf zurückmelden

Am Rheinufer will Wilfred Kigen am Sonntagvormittag seine eindrucksvolle deutsche Erfolgsserie fortsetzen und sich mit einem Sieg beim METRO Group Marathon Düsseldorf zurückmelden.

Spitzensport in Düsseldorf

Kigen jagt Kursrekord - Cierpinski und Pollmächer im Duell - Rennen um WM-Tickets bei den Frauen

Falk Cierpinski startet in Düsseldorf

Sohn des legendären zweifachen Olympia-Marathon-Siegers, Waldemar Cierpinski, möchte über Düsseldorf zur WM 09 nach Berlin

Düsseldorf kann sich freuen - Wilfred Kigen kommt

METRO Group Marathon Düsseldorf auf Jagd nach dem Streckenrekord - 2:07,33-Marathon-Läufer Wilfred Kigen läuft erstmals am Rhein

Anmeldungen weiterhin steigend

Der METRO Group Marathon Düsseldorf kann sich auch kurz vor dem letzten Tarifwechsel wieder über eine deutliche Steigerung der Anmeldungen freuen. So registrierten sich zum 31. März bereits 3.500 Marathon-Läufer

Marathon und mehr

Kurzurlaub der besonderen Art zum METRO Group Marathon Düsseldorf am 3. Mai 2009 - Verlängerten Marathon-Wochenende vom 1. bis 3. Mai 2009 mit Marathon-Stadtrundfahrt

André Pollmächer in Düsseldorf am Start

Den Marathon-Einstand von André Pollächer (2:14:18 Stunden in Frankfurt 2008) nannte Bundestrainer Detlef Uhlemann „Ein für deutsche Verhältnisse erstaunliches Debüt.“

Freie Fahrt für alle Teilnehmer

Nicht nur in Düsseldorf, sondern auch in umliegenden Städten ist die Startnummer Ticket für alle VRR-Verkehrsmittel.

Melanie Kraus wieder am Start

Vorjahressiegerin Melanie Kraus gibt Startzusage für den METRO Group Marathon Düsseldorf 2009

Countdown für die Staffel-Anmeldung

Staffel-Wettbewerb beim METRO Group Marathon Düsseldorf fast ausgebucht!

Susanne Hahn am Start

Im Zeichen der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin steht die Zusammensetzung des Elitefeldes für den METRO Group Marathon Düsseldorf

7000 Anmeldungen verbucht

Mit ca. 2.800 Meldungen für den Marathonwettbewerb liegt der Anmeldestand um ca. 20% höher als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.

Marathon sichert Arbeitsplätze

Der METRO Group Marathon Düsseldorf baut Kommunikationsmaßnahmen weiter aus

Marathon-Meldezahlen auf neuem Rekordhoch

Während bei vielen Marathonveranstaltungen sinkende Teilnehmerzahlen über die reine Marathondistanz zu verbuchen sind, erlebt der Marathon in Düsseldorf ein neues Anmeldehoch

Bellor Yator wiederholt Vorjahressieg

Bellor Yator wiederholt Vorjahressieg

Düsseldorf im Aufwind

Düsseldorf im Aufwind

Auch Claudia Dreher startet in Düsseldorf

Auch Claudia Dreher startet in Düsseldorf

Auch Melanie Kraus am Start

Auch Melanie Kraus am Start

Jagd auf den Streckenrekord

Jagd auf den Streckenrekord

Köln und Düsseldorf in sportlicher Einheit

Köln und Düsseldorf in sportlicher Einheit

3. Olympiaticket für Sonja Oberem?

Lauf um die Olympiatickets

02:09-Läufer wieder am Start

02:09-Läufer wieder am Start
1 2 3 4
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin