marathon4you.de

 

Meldungen

Ordnungsgemäße Streckenlänge bestätigt

22.03.17
Quelle: Pressemitteilung

Die Strecke des 41. LEIPZIG MARATHONS, der am 9. April stattfindet, entspricht den internationalen Bestimmungen für Straßenläufe. Das hat die gestrige offizielle Vermessung ergeben. Damit können die Ergebnisse der Wettbewerbe in den nationalen und internationalen Bestenlisten erscheinen.

Für die Vermessung war der international zertifizierte Experte John Kunkeler (NED) nach Leipzig angereist und hatte gemeinsam mit den Streckenverantwortlichen des LEIPZIG MARATHONS die Route befahren.

Die Neuvermessung war notwendig geworden, weil aufgrund einer Baustelle in der Prager Straße in Höhe des Grassimuseums eine geringfügige Änderung zum Streckenverlauf des Vorjahres nötig geworden war. Die an dieser Stelle (bei der 4 km-Marke) mehr zu absolvierenden Meter werden in Höhe der 12 km-Marke, dem Wendepunkt nahe des Völkerschlachtdenkmals, entsprechend gekürzt.

Der Streckenplan für den 41. LEIPZIG MARATHON steht auf der offiziellen Veranstaltungswebsite www.leipzigmarathon.de in der Rubrik „Informationen/Teilnehmer“ zum Download bereit. In ihm sind auch die Verpflegungs- und Wasserstellen gekennzeichnet.

 

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024