marathon4you.de

 

Meldungen

Anmeldungen betreits in Kürze möglich

13.09.23
Quelle: Pressemitteilung

Ab kommenden Samstag, dem 16. September, können sich Lauf-, Walking- und Skatinginteressierte für den 46. LEIPZIG MARATHON anmelden. Der traditionsreiche Frühjahrslauf findet am 21. April 2024 statt.

Angeboten werden wie bei der vergangenen Austragung im April dieses Jahres die Laufstrecken Marathon, Halbmarathon, 10 km und 4 km. Hinzu kommt der Halbmarathon für die Inlineskater und Handbiker.

„Nachdem drei Jahre lang Corona eine Austragung verhindert hatte, konnten wir im vergangenen April unsere Veranstaltung wieder in Präsenz ausrichten und an die Atmosphäre und Bedingungen aus den Jahren vor der Pandemie anknüpfen. Das gute Niveau in allen Bereichen der Veranstaltung wollen wir bei der kommenden Auflage in gut sechs Monaten nicht nur halten, sondern weiter verbessern“, so Michael Mamzed, Geschäftsführer des Veranstalters Stadtsportbund Leipzig.

 

 

Die Anmeldung für die bei Kindern und Jugendlichen beliebten Nachwuchswettbewerbe, die in Kooperation mit Titelsponsor Leipziger Stadtwerke ausgerichtet werden, startet zu einem späteren Zeitpunkt. Maik Piehler, Geschäftsführer der Leipziger Stadtwerke: „Nach dem guten Neuanfang des traditionsreichen LEIPZIG MARATHON in diesem Jahr engagieren wir uns auch 2024 gern als Titelsponsor bei dieser Veranstaltung. Wir freuen uns über die stetige Weiterentwicklung des Laufevents und rufen alle Leipzigerinnen und Leipziger auf, sich dafür anzumelden oder den Termin als Zuschauer vorzumerken.“

 

 

Bei der Teilnehmergewinnung wollen die Veranstalter noch intensiver die Stärken, Vorzüge und Standortvorteile des Frühjahrsklassikers in den Vordergrund rücken. „Leipzig und seine Umgebung sind bekanntlich ein Touristenmagnet und Sightseeing und Sport lassen sich gut miteinander verknüpfen. Auch die organisatorischen Rahmenbedingungen wie Betreuung und Versorgung sind oft ein wichtiges Auswahlkriterium und unsere hunderten engagierten ehrenamtlichen Helfer sorgen für beste Bedingungen. Und nicht zuletzt ist es die Tradition unserer Veranstaltung selbst, die wir gern pflegen und die Erinnerungen aus fast einem halben Jahrhundert LEIPZIG MARATHON mit unseren Teilnehmern teilen wollen,“ erläutern Veranstaltungsleiter Michael Mamzed. In der Kommunikation nach außen soll sich dies im kommenden halben Jahr deutlich widerspiegeln.

Während in praktisch allen Lebensbereichen an der Preisschraube gedreht wird, bleiben die Teilnehmerbeiträge des LEIPZIG MARATHONS im Vergleich zum Vorjahr konstant. Sie sind entsprechend dem Anmeldezeitpunkt gestaffelt, daher lohnt sich eine zeitige Anmeldung. Wer sich in der ersten Meldeperiode, die bis zum 26. November andauert, für die Teilnahme entscheidet, kann je nach Strecke bis annähernd 40 Prozent im Vergleich zu einer späteren Anmeldung sparen.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024