marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon und mehr

05.08.07
Quelle: Pressemitteilung

Weit mehr als 2000 Läufer, Skater und Walker nahmen am Samstag an der 5. Rostocker Marathonnacht teil. Herrliches Sommerwetter machte die Veranstaltung für Teilnehmer und Zuschauer zum Erlebnis. Besonders der letzte Teil der Strecke, der beiderseits der Warnow entlang führte und herrliche Blicke auf die Stadt und den Hafen ermöglichte, wird vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unvergesslich bleiben. 

 

 

Der Start zum Marathon erfolgte um 18.00 Uhr am Neuen Markt bei sommerlichen Temperaturen. Die zahlreichen Verpflegungsstellen, die durch private Getränke- und Erfrischungsstellen noch ergänzt wurden, waren denn auch stark frequentiert.

 

Nach ca. 16 Kilometer durch die Außenbezirke wurde der 790 m lange Warnowtunnel erreicht, der halbseitig für die Sportler reserviert war. Weiter ging es durch den IGA-Park, wo um 20.00 Uhr der Halbmarathon und das Walking gestartet wurde. Zurück ging es wieder durch den Warnowtunnel, später der Uferpromenade entlang und durch den Stadthafen, bevor die Aktiven nach einem kurzen Anstieg auf dem Neuen Markt viel bejubelt ins Ziel liefen.

 

Den Marathon gewann wie im Vorjahr Mathias Ahrenberg aus Schwerin. Bei den Frauen war seine Club-Kameradin Bärbel Lemme erfolgreich.

 

Bei fetziger Live-Musik wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert. 

 

Marathon-Sieger:
Männer

1. Ahrenberg, Mathias    SV Post Telekom Schwerin    02:44:07   
2. Gerrits, Andreas    Aachener TG    02:46:41   
3. Torlopp, Jörg    Rostocker Freizeitsport    02:51:38   

 

Frauen

1. Lemme, Bärbel    SV Post Telekom Schwerin    03:24:30
2. Schrapers, Sabine    03:26:32   
3. Czekalla, Katrin    03:41:18   

 

357 Finisher insgesamt

 

Informationen: hella marathon nacht rostock
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024