marathon4you.de

 

Meldungen

''Ohne Gesundheit ist alles nichts!''

29.03.20
Quelle: Pressemitteilung

Christian Jocher, OK-Präsident des Brixen Dolomiten Marathons, wendet sich mit folgendem Schreiben an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

 

Liebe Läuferinnen und Läufer,

heute wenden wir uns an euch mit einer – leider!!! – nicht sehr guten Nachricht. Für uns alle ist in dieser schwierigen Zeit das vorherrschende Thema das Corona-Virus, von dem momentan noch niemand weiß, wie die weitere Entwicklung sein wird. Durch die exponentielle Ausbreitung des COVID-19 sehen wir uns schweren Herzens gezwungen, den elften Brixen Dolomiten Marathon und die 2. Auflage des Dolomites Ultra Trail und LadiniaTrails vom 4. Juli 2020 abzusagen …

Zurzeit sind bereits über 500 Athletinnen und Athleten aus nahezu 30 Nationen zu den diesjährigen Wettkämpfen angemeldet. Somit ist die potentielle Ansteckungsgefahr nach wie vor gegeben. Zum Stand der derzeitigen Situation ist noch nicht abschätzbar, wie die Lage am ersten Juliwochenende sein wird. Wir haben uns diese Entscheidung sicher nicht leichtgemacht – aufreibend emotionale Diskussionen wurden geführt, doch am Ende hat dann doch die Vernunft und die Einsicht gesiegt, dass die Gesundheit jeder und jedes Einzelnen von euch und unserer vielen freiwilligen Helfer an oberster Stelle steht. Denn OHNE GESUNDHEIT ist ALLES NICHTS!

 

 

Die Idee, unsere Veranstaltung auf den Herbst zu verschieben, wurde durchdiskutiert, wenn auch nur kurz. Ihr alle kennt den Laufkalender, und im Herbst stehen wirklich einmalig schöne Laufveranstaltungen auf dem Programm. Aus Solidarität den Mitveranstaltern gegenüber haben wir dann unsere Entscheidung getroffen – zum einen finden wir es nicht fair, diesen Wettkämpfen Athletinnen und Athleten abzuwerben, zum anderen haben einige von euch sicher bereits bei diversen Veranstaltungen im Herbst 2020 gemeldet. 

Vom organisatorischen Standpunkt teilen wir euch mit, dass eure Anmeldungen auf den 3. Juli 2021 umgebucht werden, ohne Aufpreis. Leider können wir euch die Anmeldegebühr nicht rückerstatten – dahingehend bitten wir um euer Verständnis. Ihr könnt aber sicher sein, dass wir uns für die bereits gemeldeten Athletinnen und Athleten für das entgegengebrachte Wohlwollen schöne Überraschungen einfallen lassen werden.

Sollten es die Umstände erlauben, werden wir versuchen, den Women’s run Brixen am 3. Juli 2020 auszutragen – dies werden wir dann zu gegebener Zeit ankündigen. Sicher ist, dass dieser karitative Lauf in etwas anderer Form veranstaltet wird. Hierzu haben wir schon Ideen, die eine eventuelle Austragung einzigartig werden lassen, versprochen!

Bitte bleibt oder werdet alle gesund. Wir vom OK-Team hoffen, dass wir alle diese heftige gesundheitliche Prüfung meistern werden – von Herzen grüßen wir euch überall auf der Welt und wünschen ein ehrliches Alles Gute!

Christian Jocher, OK-Präsident

 

Informationen: Brixen Dolomiten Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024