marathon4you.de

 

Meldungen

Rekordmarke in Reichweite

25.03.14
Quelle: Pressemitteilung

Deutsche Post Marathon Bonn auf Rekordkurs: Bislang 11.971 Anmeldungen
Morgen Online-Anmeldeschluss – Nachmeldungen auf Marathon-Messe vom 3.-5. April möglich

Der Deutsche Post Marathon Bonn (6. April 2014) erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. 12 Tage vor dem Startschuss der Sportgroßveranstaltung steuert man mit derzeit 11.971 Meldungen auf einen neuen Anmelderekord zu, der im Jahr 2012 mit 12.128 Läufern aufgestellt wurde.

Insbesondere der Halbmarathon mit bis zu 8.000 Anmeldungen und die wachsende Nachfrage nach der Marathon-Staffel (bislang 323 Staffelanmeldungen) sowie die knapp 1.200 Marathonläufer und über 1.700 Schüler beim RheinEnergie-Schulmarathon tragen seit Jahren zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Bis Mittwoch, 26. März, kann man sich noch online unter

www.deutschepost-marathonbonn.de

für eine der zahlreichen Wettbewerbe anmelden. Nachmeldungen sind dann nur noch auf der Marathon-Messe möglich, die vom 3.-5. April auf dem Bonner Münsterplatz stattfindet und zudem mit einem großen Sportangebot lockt.

„Die erfreulichen Anmeldezahlen zeigen: der Deutsche Post Marathon Bonn hat als Frühjahrsmarathon eine sehr hohe Anziehungskraft. Wir freuen uns auf alle Sportler, die die Stadt Bonn am 6. April in ein großes Sportfest verwandeln“, sagt Kai Meesters vom Veranstalter MMP.

Die Läufer und Zuschauer werden dann auch eine der besten Marathonläuferinnen der Welt zu Gesicht bekommen. Irina Mikitenko wird beim Wettbewerb der Marathonstaffeln um 10.30 Uhr vom Koblenzer Tor aus auf die Strecke quer durch Bonn gehen und für „Ihren“ Laufsport werben.

 

 

Informationen: Bonn Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024