marathon4you.de

 

Meldungen

20. Marathon in Bonn wird verschoben

18.03.20
Quelle: Pressemitteilung

Bisherige Anmeldung behält Gültigkeit – Neuer Termin am 18. Oktober

Der 20. Deutsche Post Marathon Bonn (knapp 14.000 Teilnehmer) kann aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs nicht wie geplant am 26. April 2020 stattfinden. In Abstimmung mit der Stadt Bonn konnte mit dem 18. Oktober ein neuer Termin für den Deutsche Post Marathon Bonn 2020 gefunden werden.

„Natürlich ist es für alle Beteiligten absolut enttäuschend, dass wir am 26. April nicht wie geplant ein großes Laufsportfest in Bonn feiern können, aber die Gesundheit aller Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Zuschauer steht immer an erster Stelle und macht eine geplante Durchführung unmöglich. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang ganz herzlich bei der Stadt Bonn und unseren Partnern bedanken, dass es gemeinsam gelungen ist, mit dem 18. Oktober 2020 ein Datum zu finden, an dem wir Bonns größte Sportveranstaltung durchführen können“, sagt Christian Okon, Geschäftsführer der veranstaltenden MMP Event GmbH.

 

 

„Uns allen muss bewusst sein, dass eine kurzfristige neue Terminfindung immer auch Kompromissbereitschaft aller Beteiligten voraussetzt, zumal der Veranstaltungskalender der Stadt Bonn bekanntermaßen mehr als gut gefüllt ist. Die gewachsenen Partnerschaften zu unseren Sponsoren und den beteiligten Ämtern der Stadt zeigen einmal mehr, wie sehr wir als Marathonfamilie auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen“, so Mitveranstalter Klaus Malorny, Geschäftsführer der Master Logistics GmbH.

Alle bisher angemeldeten Teilnehmer sind am 18. Oktober automatisch startberechtigt und werden noch heute in einem gesonderten Anschreiben über die Verschiebung informiert. Der Startplatz behält damit seine Gültigkeit und verfällt nicht. Sollte ein Start aus Termingründen am 18. Oktober nicht möglich sein, gilt der bereits erlangte Startplatz für das kommende Jahr. Der Termin ist der 18. April 2021.

www.deutschepost-marathonbonn.de
 

 

Informationen: Bonn Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024