marathon4you.de

 

Meldungen

Petros und Parlov sind die Top-Favoriten

25.03.23
Quelle: Pressemitteilung

Vorjahressieger Pfeiffer auf Siegkurs
über die Halbmarathondistanz


„Ich habe tatsächlich so ein Kribbeln im Bauch und freue mich auf eine echte Standortbestimmung bei meinem ersten Heimspiel als Hannoveraner“ – während der ADAC Marathon am Sonntag für den amtierenden Deutschen Marathonmeister und Vorjahressieger Hendrik Pfeiffer letztlich ein wichtiges Aufbaurennen im Hinblick auf sein Frühjahrshighlight beim Boston Marathon ist und er sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt den Deutschen Hochschulmeistertitel auf der Halbmarathondistanz sichern will, greift Amanal Petros nach den Sternen.

„Ich habe mich zwei Monate lang intensiv und optimal in Kenia auf Hannover vorbereitet und will, wenn Rahmenbedingungen und Wetter passen, versuchen meine persönliche Bestzeit anzugreifen“, - was für den 27jährigen aktuellen deutschen Rekordhalter über die 10-Kilometer, auf der Halbmarathon- und auch der Marathondistanz nicht weniger heißen würde, als eine neue nationale Bestmarke über die Königsdistanz, die aktuell bei 2:06:27 Std. liegt, aufzustellen.

 

 

Bei der Eröffnungspressekonferenz im geschichtsträchtigen Hodlersaal des hannoverschen Rathauses, der Gründerstätte des Deutschen Sportbundes im Jahr 1950, war auch die Sport- und Kulturdezernentin der Stadt voller Vorfreude auf „ein gesellschaftliches Ereignis weit über den Sport hinaus, das eine ganze Stadt in Bewegung bringt“: „Hannover ist DIE Marathonstadt, und wir freuen uns, mit dem Rathaus und dem Hodlersaal einen ganz besonderen Rahmen für eine ganz besondere Veranstaltung stellen zu dürfen.“

Im Rennen der Frauen, für das Team-Europameisterin Rabea Schöneborn (Berlin) aufgrund einer Operation kurzfristig absagen musste, geht nun die Vorjahresdritte Matea Parlov am Sonntag als Top-Favoritin an den Start. Die Kroation, die sich im Vorjahr in Hannover für die European Championships in München qualifiziert und sich dort den Vizeeuropameistertitel hatte sichern können, möchte nun an gleicher Stelle den ersten Schritt in Richtung Olympia 2024 in Paris gehen.

Für das Laufspektakel beim ersten großen deutschen Stadtmarathon des Jahres haben sich zwei Tage vor dem ersten Startschuss insgesamt gut 18.500 Aktive auf den unterschiedlichen Distanzen angemeldet.

Alle weiteren Informationen und Anmeldemodalitäten finden sich im Internet unter www.marathon-hannover.de

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Marathon-Tipps

 
10.06.23 
Skatstadtmarathon Altenburg
 
11.06.23 
Rhein-Ruhr-Marathon
 
11.06.23 
Eifelmarathon
 
11.06.23 
Europa-Marathon Görlitz
 
23.06.23 
Losheimer Trailfest
 
24.06.23 
Raiffeisen Montafon Arlberg Marathon
 
24.06.23 
Remmers-Hasetal-Marathon
 
25.06.23 
Donautal-Marathon
 
01.07.23 
Stubai Ultratrail
 
02.07.23 
Gletschermarathon Pitztal
 
08.07.23 
Sky Marathon Rosengarten Schlern
 
14.07.23 
Engadin Ultra Trail
 
14.07.23 
Silvrettarun 3000
 
15.07.23 
Reschenseelauf
 
21.07.23 
Gletscher Trailrun
 
22.07.23 
Stilfserjoch Stelvio Trail Run
 
29.07.23 
Davos X-Trails
 
05.08.23 
hella marathon nacht rostock
 
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin