marathon4you.de

 

Meldungen

„fortSCHRITTlichste Unternehmen“ des HAJ Hannover Marathon geehrt

08.06.18
Quelle: Pressemitteilung

In das „Haus der Wirtschaftsförderung“ hatte die erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette die Vertreter der „fortSCHRITTlichsten Unternehmen“ des diesjährigen HAJ Hannover Marathon geladen. „Es hätte für diese ganz besondere Ehrung wohl keinen besseren und passenderen Ort geben können“, erklärte die Wirtschaftsdezernentin, die die Preise zusammen mit Christoph Meinecke, dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. und Marathon-Chefin Stefanie Eichel überreichte. 

Das erfolgreichste Unternehmen stellte auch in diesem Jahr wieder die Continental AG, die mit 1.344 Aktiven die stolze Zahl von 16.662 Punkten erlief und somit das Autohaus Kahle (117; 2.205) sowie die Talanx AG (132; 2.170) in der Kategorie von mehr als 100 Starterinnen und Startern klar hinter sich ließ. In der Sparte zwischen 50 und 100 Aktiven siegte Wabco vor der Tierärztlichen Hochschule und dem Klinikum Region Hannover; bei der Kategorie unter 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ließ die Landeshauptstadt Hannover der siegreichen Deutschen Bank AG und der NGK den Vortritt. „Da werden wir im nächsten Jahr noch einmal nachlegen müssen“, forderte TegtmeyerDette von ihren Kolleginnen und Kollegen der Landeshauptstadt: „Bei einem solch tollen und emotionalen Event mit diesem nationalen und internationalen Interesse möchten wir uns noch präsenter zeigen.“

 

 

Die Siegerschecks der „fortSCHRITTlichsten Unternehmen“ in Höhe von jeweils 1.000 Euro kommen dem Kinder- und Jugendheim Limmer, dem „Domiziel“ in Uetze/Dedenhausen, sowie dem Charity-Partner des diesjährigen HAJ Hannover Marathon, dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. zu Gute. „Wir freuen uns, wenn sich im kommenden Jahr noch mehr Unternehmen bei diesem Wettbewerb beteiligen“, warb Meinecke für die Aktion: „Gerade auch in den Unternehmen ist das Bewusstsein für die Gesundheitsförderung in den letzten Jahren deutlich angestiegen; und der Marathon hat sich zu einem echten Leuchtturm für Hannover entwickelt.“    

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024