marathon4you.de

 

Meldungen

Europarekordler fordert Amanal Petros heraus

09.02.23
Quelle: Pressemitteilung

Der ADAC Marathon Hannover kann einen weiteren hochkarätigen Starter vermelden. Mit Julien Wanders hat der amtierende Europarekordhalter über die Halbmarathon- und die 10-Kilometer-Distanz seine Startzusage für den Citymarathon in der niedersächsischen Landeshauptstadt gegeben, der am 26. März seine 31. Auflage feiern wird.

Der Schweizer wird somit einer der größten Herausforderer für den deutschen Rekordhalter Amanal Petros (2:06:27 Std.) sein, der in Hannover erstmals bei einem klassischen Stadtmarathon in Deutschland am Start stehen wird. Der 26jährige Shooting-Star hat seine europäischen Bestleistungen 2020 in Valencia (10 Kilometer in 27:13) bzw. beim Halbmarathon 2019 in den Vereinigten Arabischen Emiraten (59:13) aufgestellt. Das Marathon-Debüt im Vorjahr in Paris verlief für Wanders aufgrund gesundheitlicher Probleme enttäuschend, als er in 2:11:52 Std. deutlich hinter seinen persönlichen Erwartungen blieb.

 

 

„Julien hat im gemeinsamen Trainingslager in Kenia von Amanal Petros Plänen gehört und sich aufgrund der schnellen Strecke und der gemeinsamen Vorbereitungsmöglichkeiten für einen Start in Hannover entschieden“, erklärte Athleten-Manager Phillip Kopp (Berlin): „Er weiß, dass er auch auf der Marathondistanz ein enormes Potenzial hat und möchte dies gern in Hannover auf die Straße bringen.“

Für den diesjährigen ADAC Marathon rechnet der Veranstalter eichels: Event mit deutlich über 20.000 Aktiven; neben Petros und Wanders haben unter anderem Team-Europameisterin Rabea Schöneborn und Vizeeuropameisterin Matea Parlov (Kroatien), sowie auf der Halbmarathondistanz der neue hannoversche Lokalmatador und amtierende Deutsche Marathon-Meister Hendrik Pfeiffer ihren Start angekündigt.

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024