marathon4you.de

 

Laufberichte

Special Event

Hier kannst du Laufberichte einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Grenadian Rum Runners der etwas anderen Art
 
Es gibt wirklich wenige Marathons, die sich in solch kurzer Zeit dermaßen zum Kult-Event entwickelt haben wie der Dr. Nielsen Vinterhygge-Marathon
 
Anton Reiter auf Weltreise: Was macht ein Marathonsammler auf einem Kreuzfahrtschiff?
 
... über bekanntes Terrain entlang des Westufer des See Genezareth Richtung Norden und da taucht auch schon die Silhouette von Tiberias auf. Die Badeanlagen am See lasse ich unbeachtet und auch die he...
 
Ein gutes Training für die Marathonspezies. Für Versorgung ist gesorgt und ganz nebenbei kommt man noch unbekanntes Geläuf zu Gesicht. Und für die Bildung ist auch noch was übrig.
 
Das Jahr ist gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Habt Ihr Lust auf einen kleinen Jahresrückblick in Bildern? Das M4Y-Team war so zahlreich und so häufig wie noch nie unterwegs. Über 300 Laufberic...
 
Norbert und ich beenden das Läuferjahr dort, wo wir es auch begonnen haben: in Hemsbach
 
Am Traisentalradweg in St. Pölten
 
Eigentlich sollte ja der Siebengebirgs-Marathon der 30. und letzte in diesem Jahr sein, aber das Fuldatal liegt praktisch bei mir vor der Haustür
 
Málaga wird als schöner Dezember-Marathon bei milden Temperaturen seinen Termin in den Event-Kalendern finden. Wir werden wiederkommen.
 
Nationales Läufertreffen in der Stadt der Tricolore
 
... mit Windböen um die 200 km/h
 
Der November ist für uns Langstreckenläufer traditionell ein Fastenmonat
 
Kein Mensch kennt hierzulande Srch. Woher auch? Srch ist ein Dorf zwischen Pardubitz und Königgrätz, 100km östlich von Prag
 
Italien gilt als große Sport-, Kunst- und Kulturnation. Fast jede Stadt hat eine geschichtsträchtige Bedeutung. In Ravenna wurden gleich mehrere Bauwerke in das UNESCO-Kulturerbe aufgenommen, an denen...
 
Der Marathon des Alpes Maritimes Nice-Cannes, der erst zum 6. Mal stattfindet, hat sich mit seinen Teilnehmerzahlen schon zur Nr. 2 in Frankreich entwickelt.
 
Wenn ein Wiener in das nur eine Autostunde entfernte Györ fährt, dann sucht er dort zumeist eine Zahnarztpraxis oder ein Shopping Center auf und geht nachher gut essen
 
Diesmal rein, nicht wieder rundum!
 
Die Strecke wird umsäumt von zahlreichen Zuschauern, die auch uns späten Läufern noch reichlich Beifall klatschen
 
Der Košice Friedensmarathon wird seit 1924 durchgeführt und ist damit der älteste Marathonlauf Europas und nach dem Boston-Marathon der zweitälteste der Welt. Er findet jährlich am ersten Oktobersonnt...
 
Bukarest hat mich angenehm überrascht, das war eine meiner schönsten Marathonreisen. Auch wenn unter dem diktatorischen Regime bis Ende 1989 viel zerstört worden ist, gibt es jede Menge Sehenswertes h...
 
Bei Meile 26 ist das Zieltor in Sicht und ich kann es kaum fassen, mit meiner Mama Hand in Hand ins Ziel zu laufen.
 
Wenn schon eine Ausdauerveranstaltung in meiner Heimat angeboten wird, dann ist klar für mich: „Ich bin dabei!“
 
Nun ist es passiert, ich habe mein Ehrenwort gebrochen: Viermal IRONMAN ist genug, davon war ich fest überzeugt
 
Nur wenige Deutsche können Schlesien auf der Landkarte finden oder haben Ahnung von 700 Jahren deutscher Geschichte, die sich in den Grenzen des heutigen Polens abgespielt hat.
 
Celje als ein Austragungsort der Euro Basket 2013 – aber wo geht’s hier zum Marathon?
 
Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei, ist nur 55 km von Wien entfernt. Tausende Slowaken pendeln täglich zur Arbeit in die österreichische Metropole.
 
V. Riesengebirgsmarathon mit Weltmeisterschaft im Berglauf auf der Langdistanz
 
Akademischer Ausflug in Sommerhitze
 
Weiße Nächte sind Nächte, in denen die Sonne eigentlich nicht untergeht, und es auch nachts noch hell ist. In Europa muss man schon recht weit nördlich fahren, um dieses Spektakel erleben zu können. B...
 
Es liegt in der Natur der beiden Organisatoren, dass dieser Ultra extrem lustig ist, dennoch sollte man nicht vergessen, dass 108 km kein Pappenstil sind.
 
Einen Kilometer weiter fühle ich mich durch das Schild „OF DRINK e PiLSje“ eingeladen. Eine Gruppe junger Leute ist am Feiern. Als ich mir en Pilsje nehme, gibt es dafür lauten Beifall.
 
Morgens um 7 Uhr zeigt das Thermometer bereits angenehme 15 °C. Zum ersten Mal in diesem Jahr braucht man sich über die richtige Laufkleidung keine Gedanken zu machen: so wenig wie möglich.
 
Gleich beim südöstlichsten Zipfel der Steiermark liegt Radenci. Hier ist die Quelle von Radenska, dem Mineralwasser mit hohem Magnesiumgehalt, gut für die Muskulatur.
 
Welche Stadt kann sich schon damit rühmen, 3 eigenständige Namen zu führen? Die rumänische 300.000 Einwohner-City von Cluj kann es!
 
Der Marathon ist tipp-topp organisiert und absolut empfehlenswert. Dafür, dass wir den kältesten März seit 1958 und 1883 haben, kann keiner was. Der Statistik nach wird es 2014 mit Sicherheit wärmer. ...
 
Wer schon einmal große Weltstädte wie London und New York besucht hat, den wird es überraschen, dass man in Asien alles noch mal toppen kann.
 
Ruhig liegt der See, keine Welle kräuselt seine Oberfläche. Schwarze Bläßhühner heben sich als dunkle Punkte vom Hintergrund. Ein Schwan zieht seine Bahnen. Es ist vollkommen still. Nur das Geräusch u...
 
Rheinfall von unten, oben, vorne und hinten
 
Durch Mund-zu-Mund-Propaganda und, wie in unserem Fall, durch Mail-zu-Mail-Propaganda hat es sich herumgesprochen: der Lauftreff Hemsbach veranstaltet einen Neujahrsmarathon - den 5. Hemsbacher Silber...
 
Uitstapje naar Zuid Holland
 
Km39 nach 3h50min. Es geht bergab, ich überhole Juraj und will ihn erst im Ziel wieder sehen. Es hört tatsächlich auf zu regnen, damit habe ich nicht mehr gerechnet. Man muss nur lange genug unterwegs...
 
Das Lieblingsthema der Moderatoren war die Warnung vor der Strecke: „Die ersten zwei Kilometer verlaufen bergab, haltet euch bitte, bitte zurück.“ Jetzt verstehe ich warum. Das Gefälle ist nur sanft, ...
 
Der Schlag saß schon tief. Ein ganzes Jahr lang hatten wir uns auf New York gefreut und dann das: Erst die Absage unseres Fluges drei Tage nach dem verheerenden Hurrikan Sandy und dann gelingt trotz g...
 
Wer gemütlich ohne Zeitdruck und ohne Zeitnahme einen Landschaftslauf mit Versorgung machen will, der ist hier richtig aufgehoben. Nächstes Jahr soll am Tag der Deutschen Einheit wieder von Donauwörth...
 
Zwei durch Absage frei gewordene Plätze ließen sich kurzfristig neu besetzen. Eine Absage vom Vorabend war jedoch nicht mehr kompensierbar, so dass wir letztlich zu neunt starteten
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin