marathon4you.de

 

Laufberichte


Noch ein Jubiläum, das Corona zum Opfer fällt: Der 20. Heilbronner Trollinger Marathon kann nicht wie geplant am 17.05.2020 stattfinden. Das Lauf- und Weinfest steht auch bei den laufenden ReporterInn...
 
6.500 Läufer und Walker sind der Beweis, dass der Trollinger ankommt. Naturgemäß zieht der Halbmarathon die meisten Läufer an, wobei ich sagen muss, dass die Halbmarathonis das Beste verpassen. Die gr...
 
Belohnt wird man mit einer perfekten Organisation und vielen Zuschauern, die für Stimmung an der Strecke sorgen - nicht nur in den dreizehn Ortschaften und Dörfern, durch die der Kurs führt.
 
Es hat sehr lange gedauert, bis ich zum ersten Mal beim Trollinger-Marathon in Heilbronn gestartet bin. Über 25 Jahre bin ich schon im Läufergeschäft und erst 2012 hat es mich in diese Region verschla...
 
„Pain now, beer later“, lese ich auf einem Shirt. Later ist jetzt, die Schlange vor dem Bierstand scheint rekordverdächtig, auch wenn die Helfer im Akkord ausschenken.
 
Hier in Heilbronn habe ich anno 2008 meinen ersten Marathon gefinisht: In der sagenhaften Zeit von 4:37:01 kam ich strahlend und stolz ins Ziel. Erst im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass es sich...
 
„In Vino Veritas“ - jetzt dreht er durch, hat er zu viel vom Trollinger erwischt oder warum kramt er seine dürftigen Lateinkenntnisse heraus. Wie dem auch sei, beim Marathon in Heilbronn hat man Spaß ...
 
Was es mit diesem Spruch auf sich hat, was es um den Trollinger Marathon zu erzählen gibt, was es über das Treffen alter Kameraden zu berichten gibt und was sonst noch erwähnenswert ist, das bekommt i...
 
Das Dutzend ist voll: Bereits zum 12. Male bittet an diesem regnerischen 06. Mai 2012 das Organisations-Team des Trollinger Marathon Läuferinnen und Läufer , die Region um Heilbronn laufend zu erkunde...
 
In Württemberg ist der Trollinger die meistangebaute Rotweinsorte. Die bekömmlichen Weine haben sich zu einem schwäbischen Nationalgetränk entwickelt. Zudem ist er auch Namensgeber der hiesigen Marath...
 
Es ist Sonntag, der 15.05.2011, 13:10 Uhr. Tatort: Heilbronn, Frankenstadion. Vor wenigen Sekunden habe ich die Zeitmessmatten des 11. Trollinger-Marathons überquert und damit zum 50. Male eine Streck...
 
Wir machten einen kurzen Abstecher in die Fußgängerzone, bevor es auf der Neckarbrücke die nächste Trollinger-Verköstigung gab. Der Aufforderung „Nicht fotografieren, lieber probieren“ kam ich natürli...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024