marathon4you.de

 

Laufberichte


Es sind die Gefühle, die mental süchtig machen können. Allerdings wäre es schöner für mich gewesen, wenn ich ausschließlich wie die Woche zuvor beim Bieler Hunderter in meinem Wohlfühltempo unterwegs ...
 
Ist Nachtschweiß eine natürliche Reaktion auf eine zu hohe Umgebungstemperatur oder auf einen zu warmen Pyjama? Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund, weswegen man nachts ins Schwitzen komm...
 
Um 4 Uhr morgens ist nichts mehr los, niemand da. Ein Foto vom Liegewagen des heutigen Gewinners Réné, der mal gaaanz spielerisch diesen Lauf gewonnen hat und ab in den Kofferraum.
 
Dass hier in der Nacht keine Menschenmassen stehen, um mich für meine Leistung zu feiern, nehme ich hin. Aber dafür, dass ich mir 33 Jahre Zeit ließ, um diesen Lauf zu machen, könnte ich mir in den Ar...
 
Für mich ist der 80km Fidelitas Nachlauf ein sehr emotionaler Lauf. Schon vor 2 Jahren berichtete ich von Erscheinungen und Lichtern während meines Fluges durch die Nacht.
 
Schaffen wir das? Wir schaffen das! Im Laufschritt durch den Hardtwald, nicht denken, laufen, nicht reden, atmen und weiter.
 
Seit 2006 berichtet marathon4you.de über diesen Lauf und alle Autoren sind sich einig, dass der Fidelitas Nachtlauf ein toller Lauf ist. Auch ich erinnerte mich sehr angenehm an die 80 km bei Karlsruh...
 
Einen Spruch hört man immer wieder: Bist du den Fidelitas gelaufen, dann schaffst du Biel locker. Ich mach das umgekehrt.
 
… organisatorisch noch Spielraum – wird bei der 30. Auflage alles gut?
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024