marathon4you.de

 

Laufberichte

Einigen Helfern habe ich unterwegs versprochen, dass sie das nächste Mal nicht so lange ausharren müssen bis ich komme. Dieser kosmetische Eingriff ist aber nicht der Hauptgrund, weshalb ich gerne wie...
 
Nun schon zum vierten Mal sind Norbert und ich zu Gast beim Donautal-Marathon. Trotz der moderaten Fahrzeit von eineinhalb Stunden bis Tuttlingen, wählen wir in diesem Jahr die Luxusvariante: Wir über...
 
Kaum bin ich über der Ziellinie, wird mir ein Becher Wasser in die Hand gedrückt, kaum habe ich den getrunken, wird mir eine große Medaille umgehängt. Bei der Vielzahl von Bewerben können die Medaille...
 
Der Donautal-Marathon trägt seine Strecke im Namen: das Donautal entlang. Deshalb können auch Start und Ziel nicht am selben Ort sein.
 
Während die Ballons in das satte Blau des Morgenhimmels entschweben, entschwindet das Feld talabwärts, bereits nach wenigen Metern hinaus ins saftige Grün des Tals.
 
Der zweite Streich des Doppeldeckers führt mich heute zum Donautalmarathon in Tuttlingen. Für mich eine Premiere, denn da war ich noch nie. Und ich habe es auch nicht bereut.
 
Drei Tage steht Tuttlingen im Zeichen des Sports. Höhepunkt ist der Marathonlauf am Sonntag.
 
Um 8.30 Uhr dann der Startschuss. Hunderte gelbe und blaue Luftballons steigen in den Himmel. Bereits nach einem kurzen Stück verlassen wir die Verkehrsstraße und überqueren links zuerst die Bahnlinie...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin