marathon4you.de

 

Laufberichte

Wieder einmal haben es die Veranstalter des LGT Alpin Marathon geschafft, ein schönes und intensives Lauferlebnis durch die alpine Bergwelt ihrer Heimat zu bieten. Sie setzen dabei Tradition und Bestä...
 
Nur noch zwei Kilometer bis zum Ziel! Auf breitem Weg geht es bergab. Eigentlich könnte ich es so richtig krachen lassen, doch ich werde ohnehin viel früher als geplant das Ziel erreichen, daher belas...
 
Ein Projekt habe ich heute abgeschlossen: In allen acht österreichischen Nachbarländern bin ich nun mindestens einmal einen Marathon gelaufen.
 
Schlussendlich haben 90 Sekunden zum ersten großen Sieg in meiner Karriere gefehlt. Gerd Frick aus Italien stand mir wortwörtlich vor der Sonne und unterband mein Vorhaben, nach zwei zweiten Plätzen a...
 
Jungfrau-Marathon 2012, Zermatt 201 - nun soll der 15. LGT-Alpin-Marathon in Liechtenstein mein dritter Alpinmarathon werden. Natürlich wirft das eine spannende Frage auf: Kann der Marathon in dem alp...
 
Für den Genießer sind Bergmarathons die reinste Erholung, meinte unlängst ein Kollege
 
Irgendwann muss man sich ja mal an etwas Neues wagen. Und nachdem wir einige Laufberichte über Bergmarathons gelesen hatten, wollten Judith und ich auch mal einen machen
 
Selten ist das Wetter Thema in meinen Laufberichten. Aber an diesem frühen Marathontag in Malbun (1400 m) versetzt die strahlende Morgensonne die blütenweissen Schneefelder in eine traumhafte Laufla...
 
Endlich ist die Schlechtwetterserie gebrochen und der LGT Alpin Marathon hat mir sein wahres Gesicht mit fantastischen Ausblicken gezeigt. Meine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt, ich komme gerne wie...
 
Mit diesem Marathon bin ich nun auf Du und Du. Oder, um es mit Blick auf den Falkner unseres Hotels und seinen Schützling zu sagen: Warum mit den Hühnern scharren, wenn man mit den Adlern fliegen kann...
 
Ich werde auf alle Fälle wieder kommen, mir fehlt immer noch die Aussicht ins Rheintal. Das Sprichwort: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ hat sich heute wieder als wahr erwiesen...
 
Mein Entschluss steht fest, hier muss ich definitiv noch mal starten, die Streckenführung und die Strecke selbst hat mich gegeistert. Was fehlte, war die Aussicht - und die will ich auch einmal dazu e...
 
Jetzt sehne ich mich nur noch nach Wasser – und zwar nach warmem oder gar heißem. Kein Problem, denn unweit des Ziels steht ein Duschzelt. Keine Selbstverständlichkeit, denn der erste Bau wurde vom Fö...
 
... so lässt sich die neunte Auflage des LGT Alpin-Marathon kurz und bündig überschreiben. Von der Organisation, von der Streckenführung, von der Stimmung im Läuferfeld und auch von den Zeiten her ges...
 
LGT Alpin-Marathon Liechtenstein: erste Station für den MMC (Mountain-Marathon-Cup)
 
Marathon in Liechtenstein? Wer nur City-Marathons kennt, wird dies möglicherweise mit einem ungläubigen Lächeln quittieren
 
Gruezi aus Liechtenstein vom 7. LGT-Alpin-Marathon. Vom sportlichen Verlauf und von den Wettkampfverhältnissen. Ein Trip in die Geschichte. Von den Siegern und von merkwürdigen Tieren. Ein paar Abstec...
 
9:00 Uhr - Countdown und Startschuss, los geht das Abenteuer LGT Alpin Marathon. 10 Kilometer gibt es zum Einlaufen, immer flach, meist am Rhein entlang.
 
Der LGT-Marathon ist ein Bergmarathon mit 1800 Meter HD. Dies ist die gleiche Höhendifferenz wie beim Jungfrau Marathon, jedoch ist das Streckenprofil ganz anders.
 
Das halbe Dutzend ist voll. In der sechsten Auflage des LGT Alpin-Marathons Liechtenstein hätten die Veranstalter um OK-Präsident Hans Willinger gerne den positiven Finishertrend der letzten 3 Jahre f...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin