marathon4you.de

 

Laufberichte

Der Karwendelmarsch ist eine echte Legende. Es gibt ihn bereits seit 1969, damals noch vom Tiroler Skiverband organisiert. Nur zur Erinnerung: Der Swissalpine, über Jahre hinweg der Bergultra schlecht...
 
Unbedingt machen! Wer mal ins Ultramilieu reinschnuppern will, wäre hier genau richtig. Ein echter Berglauf, alpin mit allem, was dazugehört. In fantastischer Landschaft. Aber auch anspruchsvoll. Kond...
 
Die Legende lebt, wie es auf den Werbebanner heißt. Und ich bin diesmal mit dabei.
 
Es ist fast noch dunkle Nacht, als wir uns auf einem Parkplatz in Scharnitz dick mit Sonnenmilch eincremen. Um uns herum bereiten sich auch andere Sportler auf einen langen Tag vor
 
52 km liegen hinter mir, vollgepackt mit Erlebnissen und Eindrücken. Und heuer mit viel, viel Wasser und Schlamm. Was soll's. Es war trotzdem ein tolles Lauferlebnis mit extrem hohem Wohlfühlfaktor.
 
Ja, ich darf auf’s Treppchen: Das heißt, ich kann neben einem neuen, tollen Lauferlebnis in der Erinnerungsdatenbank und einer Finishermedaille mit Strasssteinchen, noch einen schicken Glaspokal, eine...
 
Dieses Zitat von Goethe spricht vielen Läufern aus dem Herzen. Im Besonderen trifft dies auf den Karwendellauf zu. Hier gibt es keine richtige Straße, keine Zugverbindung, keine Bergbahn.
 
Der Bann ist gebrochen, erstmals Sonne beim Karwendelmarsch, da sollte doch das Ziel 1.500 Teilnehmer in naher Zukunft erreicht werden
 
Das Kulterlebnis „Karwendelmarsch“ sollte sich niemand entgehen lassen. Dieser großartige Lauf bleibt, auch ohne Zuschauer am Waldrand, ein phantastisches, spannungs- und abwechslungsreiches Naturerle...
 
Viel Bekannte sind nicht hier. Der Karwendelmarsch ist noch ein Geheimtipp. Oder haben die Leute nicht mitgekommen, dass auch gelaufen wird?
 
Wieder ein neuer Lauf für mich. Aber ganz neu ist der Karwendelmarsch nicht. Der hatte vor vielen Jahren schon eine eigene Tradition
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin