marathon4you.de

 

Laufberichte

Der Trollinger muss es heut' richten

15.05.11

Ich nehm es vorweg, es ist kein besonderes Problem und auch keine große Heldentat, an der einen oder anderen Tankstelle mal einen Becher mit der dort angebotenen Befüllung zu zwitschern. Natürlich nur, wenn es immer nur bei diesem Schlückchen bleibt.

Eine letzte Steigung mit 33 Höhenmetern auf ca. 800 Meter Länge gilt es noch am Ortsausgang zu bewältigen, dann ist aber Schluss mit Aufstiegen für heute. In Klingenberg (Km 37,5) wird es schlagartig voll auf den Straßen, der Halbmarathon- vereinigt sich mit dem Marathonkurs. Die Läufer des Halben sind bereits längst im Ziel, wir treffen auf das Feld der walkenden Fraktion, viele davon auch mit Stöcken bewaffnet. Besonders ins Auge stechen wahre Heerscharen von „Gelben“. Das sind Läufer/innen vom Discounter Lidl. Der Konzern stellt heute mit ca. 600 Personen das größte Team beim Trolli. Vom Geschäftsführer bis zum Verkäufer ist alles dabei.

Eine Viertel Runde dürfen wir noch beim Zieleinlauf im Frankenstadion drehen, dann ist es wieder vollbracht. Jan erwartet mich schon im Ziel. Er hat es heute unter 4 Stunden geschafft, dafür hat er aber auch vom angebotenen Wein nicht viel mitbekommen. Der Verpflegungsbereich im Ziel ist üppig ausgestattet mit vielen Leckereien, aber Trollinger gibt es keinen mehr, dafür aber zur Abwechslung Bier. Da halte ich mich heute aber an das Sprichwort: Bier auf Wein, das lass‘ sein.

Tolles Wetter, eine schöne Strecke und begeisternde Zuschauer machten den Trolli für mich zu einem wunderbaren Erlebnis, auch wenn es heute noch etwas zähflüssig wurde. Ja, und natürlich nicht zu vergessen der kulinarische Genuss. Der Wein hat mir vorzüglich gemundet und für alle Mühen entschädigt.

5.302 Sportler waren beim Marathon und Halbmarathon am Start. Davon kamen 5.196 ins Ziel. Auf den Marathon entfielen 572 Finisher.

Marathonsieger

Männer

1. Jon-Paul Hendriksen (Neuseeland) 2:30:28
2. Richard Schuhmacher 2:33:06
3. Patrick Single 2:41:29

Frauen

1. Kathrin Vogler  2:56:50
2. Nadine Haller 3:08:50
3. Julia Fatton 3:14:07

123
 
 

Informationen: Heilbronner Trollinger Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin