marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Gemeinsam Sport treiben und anderen damit helfen

28.03.12
Quelle: Pressemitteilung

AOK FIRMEN TRISKEL 2012

Der Pummpälzweg e.V. wird 2012 erneut gemeinsam mit dem Verein Sportler für Organspende e.V. vier seiner diesjährigen Veranstaltungen unter die Thematik der Organspende stellen.

Als weiterer kompetenter Partner unterstützt ab 2012 die AOK PLUS, die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen dieses Projekt. Bekannt ist, dass in der Bevölkerung eine große Mehrheit um die Bedeutung der Organspende weiß und auch befürwortet, jedoch nur ein geringer Teil davon dies mit einem Organspendeausweis dokumentiert.

Für ein solches Gesundheitsthema engagieren sich, obwohl oder gerade weil es jeden betreffen kann, herausragende Sportler und Führungspersönlichkeiten von Unternehmen im VSO e.V. Sein stellvertretender Vorsitzender, Geher - Olympiasieger Hartwig Gauder, selbst organtransplantiert, konnte als Schirmherr der AOK FIRMEN TRISKEL Aktion 2012 - Sportler für Organspende gewonnen werden.

Der AOK FIRMEN TRISKEL 2012 wendet sich deshalb an Firmen und Einrichtungen und ihre breitensportlich engagierten Mitarbeiter. Diese können für ihre Firma bzw. Einrichtung bei den folgenden vier Veranstaltungen:

- 3. Werraenergie Radjagd am 06.05.12 – als Einzelstarter

- 9. Town&Country Marathon am 03.06.12 – als Einzelstarter und/oder Run&Bike Duos

- 9. Asklepios Pummpälz TriTrekk am 12.08.12 – im Duo

- 5. Via Solutions Wartburg Staffellauf am 15.09.12 – in der Staffel starten, um Punkte zu sammeln.

Die erfolgreichste Firma mit den meisten Punkten erkämpft den Wanderpokal „Triskel“, platzierte Firmen machen mit den Anwärterpokalen auf sich aufmerksam und jede mitmachende Firma erhält eine Ehrenplakette. Sieger dürften jedoch immer in Not geratene Menschen sein.

Firmen können die Anzahl ihrer Teilnehmer bereits im April zu Sonderkonditionen melden, jedoch auch später vor den Veranstaltungen ihre Sportler noch anmelden.

Eine Frage wird allerdings immer wieder gestellt. Was ist der Triskel?

Der Zielort des 9. Town&Country Marathon ist das Keltenbad von Bad Salzungen mit seiner stärksten Sole. Die Kelten, die hier ihr nördlichstes Verbreitungsgebiet hatten und schon damals die Vorzüge der Solequellen zu schätzen wussten, verehrten die Zahl „3“ als die heiligste aller Zahlen, die Dreizahl gilt allgemein als Ausdruck der Vollkommenheit (aller guten Dinge sind drei, die heilige Dreifaltigkeit, die Heiligen Drei Könige, drei Dimensionen). Der Triskel ist der so genannte Dreipass oder Dreiwirbel als Symbol der Sonne für die Begegnung der Himmelskörper, sozusagen das keltische Sonnenrad, die Spirale des Lebens.

Was liegt da näher, wenn man für die Organspendeaktion AOK FIRMEN TRISKEL bei mindestens drei Veranstaltungen Punkte gesammelt haben muss.

Merken Sie sich den Pummpälz Presse Brunch am Freitag, den 20.04.2012 um 10:30 Uhr im Hotel Haus Hainstein Eisenach vor, wo Spitzen- und Breitensportler und Persönlichkeiten der Wirtschaft u. a. zu dieser Thematik dem Moderator Siggi Weibrecht Rede und Antwort stehen werden!

 

Informationen: Rennsteigquerung
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin