marathon4you.de

 

Meldungen

André Collet diesmal Erster

14.08.06
Quelle: Red. m4y

Gute Bedingungen beim Kult-Rennen in der Eifel

 

Ohne großen Jubiläums-Wirbel ging der 30. Monschau Marathon am Sonntag über die Bühne. Solcherlei hat die Veranstaltung in Konzen auch gar nicht nötig. Wenn Marathon ist, wird in dem Eifelstädtchen gefeiert. Alles ist auf den Beinen, entweder auf der Lauf- und Wanderstrecke, in der Organisation, als Helferin und Helfer oder vor dem Biertresen als Umsatzbringer.

 

Am Sonntag passte auch wieder das Wetter. Es blieb trocken, die Temperaturen lagen bei 10 bis 16 Grad. Die Stimmung bei den Aktiven war super. Dafür sorgten nicht nur die sehr guten Laufbedingungen, sondern auch die zahlreichen Zuschauer und Fans an der Strecke. In Kalterherberg waren wohl sämtliche Einwohner an der lang gezogenen Dorfstraße versammelt. Traditionell sorgten sie nicht nur mit lautstarker Anfeuerung, sondern auch mit zusätzlichen Getränkestellen und Leckereien für neue Energie bei den Läuferinnen und Läufern.

 

Am Ende siegte André Collet, im letzten Jahr Zweiter, vor Helmut Peters, der zum 16. Mal dabei, und immer unter den ersten 10 platziert war. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand er auch schon. Den dritten Platz belegte Norbert Müller.

 

Den Sieg bei den  Frauen holte sich Francoise Lecoq aus dem Nachbarland Belgien vor Manon Wenmekers aus den Niederlanden und Claudia Schwan, die damit ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholte.

 

Insgesamt wurden 921 Marathon-Finisher gezählt. Zusammen mit Walkern, Wanderern und Staffelläufern nahmen ca. 1800 Aktive an der Veranstaltung teil.

  

Ergebnisse:

 

Männer

1. Collet, André DJK Armada Würselen 02:40:07
2. Peters, Helmut SV Bergwacht Rohren 2:46:14 
3. Müller, Norbert Leverkusen 02:48:57

 

Frauen

1. Lecoq, Francoise BEL Gloums 03:15:22 
2. Wenmekers, Manon NED Ron for Run 03:20:09
3. Schwan, Claudia SV Germania Eicherscheid 03:24:54

 

Informationen: Monschau-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024