marathon4you.de

 

Meldungen

Kaiser ist Schneekönig von Kevelaer ...

10.01.10
Quelle: Red. m4y

... und Kirsten Sonnenschein die Königin.

Oganisatorische Meisterleisterung der Mannschaft um Peter Wasser - Stadt räumt Laufstrecke - Gute Leistungen und tolle Stimmung bei den Aktiven und Zuschauern.

Nach vielen Jahren Wetterglück gab es dieses Mal ein echtes  Wintersport-Ereignis: nach starken Schneefällen in den Vortagen hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun, um die Strecke für den 8. LLG Marathon lauftauglich zu machen. Viele Teilnehmer reisten angesichts der winterlichen Straßenverhältnisse erst gar nicht an, so dass letztlich "nur" 268 Läuferinnen und Läufer von 400 gemeldeten an der Startlinie standen. Streckenrekorde oder andere Bestleistungen waren keine zu erwarten. Immerhin hörte der leichte Schneefall kurz nach dem Start auf, und zwischendurch kam sogar kurz mal die Sonne durch; auch die gefürchteten Winde hielten sich in Grenzen.

Zu einer bemerkenswerten Premiere kam es dennoch. Zum ersten Mal konnte der Titel bei den Männern verteidigt werden. Michael Kaiser (Team belalaSola) überquerte die Ziellinie als Erster und bleib sogar mit  2:57:01 noch deutlich unter der 3-Stunden-Marke, was bei dem schwer zu laufenden Schneebelag nicht unbedingt erwartet werden konnte. Zweiter wurde Falk Linke (TLV Rangsdorf) in 3:01:05 vor Gerd Kehrbusch (Athletik Waldniel) in 3:01:47.

Der Sieg in der Damenkonkurrenz ging erstmalig nicht in den Kreis Kleve. Kirsten Sonnenschein (Marathon Dinslaken) wohnt allerdings auch nicht  allzu weit entfernt. Ihr Sieg in 3:29:57 vor der "ewigen Zweiten" Sybille Möllensiep (SUS Schalke 96) in 3:30:09 fiel allerdings äußerst knapp aus und entschied sich erst auf den letzten 300 Metern. Dritte wurde Gertrud-Raifa Geltner (ebenfalls SUS Schalke 96) in 3:35:32.

Von marathon4you waren gleich 12 (!) laufende Reporter angereist. Deshalb gibt es auch gleich vier Laufberichte.

Ergebnisse

Männer

1 Kaiser, Michael  Team belalaSola   2:57:49
2 Linke, Falk  TLV Rangsdorf   3:01:05
3 Kehrbusch, Gerd  Athletik Waldniel 3:01:47

9 Lautner, Anton  marathon4you.de   3:14:14

Frauen

1 Sonnenschein, Kirsten  Marathon Dinslaken   3:29:57
2 Möllensiep, Sybille  SUS Schalke 96  3:30:09
3 Geltner, Raifa-Gertrud  SUS Schalke 96  3:35:32

Mannschaftswertung:

4. marathon4you.de (Lautner, Steiner, Ulmer), 10.55.39.

 

Informationen: Kevelaer-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024