marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

swb-Marathon mit Rekord Meldeergebnis!

16.09.11
Quelle: Pressemitteilung

Es war zu hoffen, aber lange Zeit in den Meldezahlen nicht konkret ablesbar. Doch nach dem offiziellen Meldeschluß ist es amtlich. Der 7.swb-Marathon freut sich über einen Rekord in den Anmeldezahlen. Das lange Wochenende um den 3. Oktober, sowie der etablierte Umzug zum Marktplatz haben viele Laufsportbegeisterte zur Anmeldung bei den drei verschiedenen Laufdisziplinen am 02.Oktober motiviert.

„Wir mussten allerdings ganz schön Nerven zeigen, denn ein Drittel der Anmeldungen erfolgte erst in den letzten zehn Tagen. Entspannung sieht anders aus“ sagt Organisator Utz Bertschy vom Marathon Club und man merkt ihm die Erleichterung deutlich an. Besonders erfreut ist er darüber, dass auch die Marathondistanz im Vorjahresvergleich einen Meldezuwachs von 20 % zu verzeichnen hat. „Das ist gegen den bundesweiten Trend, ein echter Erfolg!"

Das größte Feld geht erwartungsgemäß auf der Halbmarathondistanz an den Start. Auf den 21 Km werden auch die Norddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Das alleine sind knapp 400 Läuferinnen und Läufer. Es kann also gut sein, dass am Ende an die 3000 Sportler den AOK-Halbmarathon in Angriff nehmen werden.

 
© marathon4you.de

"Nun hoffen wir, dass am Marathonwochenende freundliches Wetter sein wird. Dann wird es noch etliche Nachmeldungen geben, vor allem auf der 10 Km Strecke und beim Frühstückslauf," verweist Bertschy auf die Erfahrungen aus den Vorjahren.

Nach den genauen Gründen für die positive Entwicklung gefragt, verweist Bertschy eindeutig auf den Oktobertermin. Der ist für Bremen bislang immer besser gelaufen -auch wenn er nicht in ein Feiertag mündete-  als die Termine im September. Die Sportler haben nach den Sommerferien einfach mehr Zeit, sich vorzubereiten. 
Einen weiteren Grund sieht er mit einem Augenzwinkern in dem durchwachsenen Sommerwetter diesen Jahres „Wenn das Grillfest wegen schlechten Wetters ausfallen muß, zieht man sich doch idealerweise die Laufschuhe an und läuft eine Runde zur Frustbewältigung. Da kommt die Fitness für die Marathonteilnahme von ganz allein!“

So einfach kann Marathon sein!

 

Informationen: Bremen Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin