marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ariel Rozenfeld aus Israel und die Australierin Tia Jones gewinnen den Mauerweglauf

14.08.16
Quelle: Pressemitteilung

Der israelische Ultramarathonläufer Ariel Rozenberg ist Sieger der fünften Auflage des Berliner Mauerweglaufs. Rozenberg benötigte für die gut 161 Kilometer lange Strecke rund um das westliche Berlin 15:20:48 Stunden. Auf dem zweiten Platz landete der Schwede Ivan Bretan (15:44:00) vor dem Japaner Minoru Onozuka (16:12:41). Bester Deutscher wurde der Pfälzer Matthias Vettermann als Viertplatzierter (16:39:21).

 

 
Ariel Rozenberg
© Veranstalter

 

Bei den Frauen siegte die Australierin Tia Jones. Sie erreichte nach 17:03:32 Stunden das Ziel im Jahn-Sportpark und sorgte damit für den ersten ausländischen Frauensieg auf dem Mauerweg. Zweite wurde die Italienierin Elena Fabiani (18:29:55), gefolgt von Sarah Sawyer aus Großbritannien (18:39:44).

 

 
Tia Jones
© Veranstalter

 

Insgesamt waren diesmal 350 Einzelläufer am Start, darunter auch der Extremsportler Joey Kelly. Außerdem nahmen knapp 100 Staffeln die Herausforderung auf dem Mauerweg an. Schnellste 2er-Staffel wurden die „Running Twins“ (16:01:08), beste 4er-Staffel „Die Finanzer 1“ und der „1.FC Union Berlin“ (12:47:10). Bei den 10Plus-Teams konnte „Laktat3“ mit 11:04:37 Stunden einen neuen Staffel-Streckenrekord aufstellen, knapp vor „LGM Fast Forward“ (11:07:49).

Mit dem Berliner Mauerweglauf wird jährlich an die Opfer der Mauer erinnert. Schirmherr ist der ehemalige DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann. Der Mauerweg entspricht dem früheren Verlauf der Mauer und diente vor der Wende den Grenztruppen der DDR als Patrouillenweg.

 

Informationen: 100 Meilen Berlin
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin