marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Anmeldungen ab 13. August möglich

04.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Ivan Cudin kündigt Teilnahme bei den 100MeilenBerlin an – Anmeldefrist beginnt am 13. August 2012 um 0:00 Uhr

Die Anmeldefrist für die 100MeilenBerlin 2013 beginnt zwar erst im August, aber schon jetzt hat ein absoluter Hochkaräter der Ultramarathon-Szene seine Teilnahme angekündigt: Ivan Cudin, unter anderem zweifacher Sieger des Spartathlon, wird im kommenden Jahr im Stadion an der Berliner Lobeckstraße in Kreuzberg an den Start gehen.

"Das ist für uns eine ganz große Ehre. Wir freuen uns riesig!", erklärte 100Meilen-Gesamtkoordinator Dr. Ronald Musil unmittelbar nach Bekanntwerden dieser sensationellen Nachricht aus Italien. Ivan wurde auf den Berliner 100-Meilen-Lauf vor allem durch seine italienischen Lauffreunde vom Magredi Mountain Trail aufmerksam, die bei der Premiere im August 2011 in Berlin zu Besuch waren.

 
© marathon4you.de

Ivan Cudin wurde am 15. Februar 1975 geboren und startet für den Verein G.M. Udinesi U.O.E.I. Seine Bestzeiten liegen unter anderem über 50 Kilometer bei 3:27:22 Stunden, im 24-Stunden-Lauf bei 263,841 Kilometern. Höhepunkte seiner bisherigen Karriere waren ohne Zweifel die beiden Siege beim Spartathlon 2010 und 2011, der inoffiziellen Weltmeisterschaft der Ultramarathonläufer. Bei seinem letzten Sieg benötigte Ivan für die 246 Kilometer lange Strecke von Athen nach Sparta 22:57:40 Stunden.

Anmeldeportal öffnet im August: 200 Einzelstartplätze sind zu vergeben
Wer bei der zweiten Auflage der 100MeilenBerlin 2013 ebenfalls dabei sein möchte, sollte sich rechtzeitig über die Webseite www.100meilen.de anmelden, denn nur 200 Einzel-Startplätze stehen zur Verfügung, darüber hinaus noch jeweils 25 Startplätze für 4er- bzw. 2er-Staffeln. Die Anmeldefrist beginnt am 13. August 2012 um 0:00 Uhr, dem Jahrestag des Berliner Mauerbaus.

Der Wettbewerb selbst findet diesmal am 17./18. August 2013 statt. Dass es in diesem Jahr noch keine Wiederholung der 100MeilenBerlin gibt, hat einen sicherlich nachvollziehbaren Grund: Der ausrichtende Verein, die LG Mauerweg Berlin e.V., will das größte Ultramarathon-Event der Hauptstadt mit neuen Kräften und vor allem Ideen vorbereiten. Und dazu braucht es Zeit und - nach der erfolgreichen Premiere im August 2011 - auch eine kleine Atempause!

 

Informationen: 100 Meilen Berlin
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin