marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Anmeldebeginn für den Mauerweglauf 2015

15.10.14
Quelle: Pressemitteilung

Am 15./16. August 2015 findet die vierte Auflage der 100MeilenBerlin unter der Schirmherrschaft des früheren DDR-Bürgerrechtlers Rainer Eppelmannstatt. Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber schon jetzt sind Anmeldungenüber die Webseite möglich. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, sollte sich nicht zu viel Zeit lassen, da die Zahl der Einzel-Startplätze auf 350 begrenzt ist.

Wer die 160,9 Kilometer lange Runde um das westliche Berlin nicht ganz allein in Angriff nehmen möchte, kann auch mit einer Staffel an den Start gehen. Zur Auswahl stehen wieder 2er-, 4er- und die 10Plus-Staffeln, d.h. proTeam können sich mehr als zehn Läuferinnen und Läufer (bis zu 28) der Herausforderung auf dem Mauerweg stellen. Das Zeitlimit für Staffelläufer liegt bei 27 Stunden, Einzelläufer haben ein Zeitfenster von 30 Stunden. Der Sieger von 2014, der Brite Mark Perkins, benötigte bei seinem Rekordlaufübrigens nur etwas mehr als 13 Stunden… 


Start und Ziel ist jeweils im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark an der Cantianstraße. Für Unterstützung entlang des Mauerwegs, der größtenteils dem früheren Grenzverlauf entspricht, werden wieder über 300 Helferinnenund Helfern an insgesamt 27 Verpflegungspunkten sorgen.

Berlins 100-Meilen-Lauf gibt seit 2011, damals aus Anlass des 50. Jahrestags des Mauerbaus. Er findet jährlich im August statt und will auf sportliche Weise an die Opfer der ehemaligen Ost-West-Grenze erinnern. Veranstaltender Verein ist die LG Mauerweg Berlin e.V..
 

 

Informationen: 100 Meilen Berlin
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin