marathon4you.de

 

Meldungen

Freistarts für Schülerstaffeln

12.12.14
Quelle: Pressemitteilung

Viele Sportler träumen davon, einmal einen Marathon zu laufen und den Zieleinlauf zu genießen. Doch die 42,195 Kilometer oder auch die halbe Distanz erscheinen ihnen ein bisschen zu lang.

Ihnen bietet der 15. iWelt-Marathon Würzburg am 17. Mai 2015 die Gelegenheit, den Marathon gemeinsam mit Freunden oder Kollegen im Team zu laufen und auf diese Weise die Atmosphäre mitten im Geschehen zu erleben, und zwar im Rahmen der Marathonstaffel „Lauf gegen den Krebs“. Dabei teilen sich drei bis acht Läuferinnen und Läufer die Marathonstrecke auf – und tun damit zugleich noch etwas Gutes. Denn von der Startgebühr (200 Euro) gehen 125 Euro als Spende an den Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“.

Jugendliche unter 18 Jahren können im „Staffelmarathon für Schüler“ an den Start gehen. Das Prinzip ist das gleiche, allerdings müssen sich hier mindestens fünf junge Sportler die Marathonstrecke teilen. Die Startgebühr beträgt beim Staffelmarathon für Schüler 64 Euro, kann aber auch komplett umsonst sein. Denn als Adventsgeschenk für Nachwuchssportler stellt der iWelt-Marathon 15 Schülerstaffeln Freistarts zur Verfügung. Interessenten bewerben sich bitte bis zum Jahresende per E-Mail an HeikeBraun@wuerzburg-marathon.de

Auch Einzelläufer, die an Marathon, Halbmarathon oder 10-km-Funlauf teilnehmen möchten, sollten sich noch vor dem Jahreswechsel unter www.wuerzburg-marathon.de anmelden. Denn bis zum 31.12. läuft noch die kostengünstige erste Meldephase.
 
 

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024