marathon4you.de

 

Meldungen

Der Trans-Alpine-Run feiert 10. Geburtstag

04.06.14
Quelle: Pressemitteilung

Am 30. August ist es soweit: In Ruhpolding fällt der Startschuss zum 10. GORE®-TEX TRANSALPINE-RUN. Rund 350 Teams werden gemeinsam ins Rennen über die Alpen ziehen. Um gemeinsam zu kämpfen, an Grenzen zu stoßen und diese zu überwinden, zu lachen und zu weinen.

Neben emotionalen Höhen und Tiefen gibt es auch herausstechende Fakten. In all den Jahren ist ganz schön was zusammen gekommen! 72 Etappen, 2661,6 Kilometer und 147.966 Höhenmeter wurden insgesamt überwunden. 3.484 Teilnehmer aus 46 Nationen waren bisher am Start, der älteste Teilnehmer ist 74, der jüngste 19 Jahre alt gewesen. Ganze 7.500 Kilogramm Bananen, 4 Kilometer Kinesiotape und 75.280 Liter Getränke wurden gebraucht.

Alle Informationen zum diesjährigen Rennen von Ruhpolding nach Sexten, die Etappen, Orte und Anmeldung unter transalpine-run.com! Damit auch Ihr bald Teil der Chronik eines legendären Rennen werdet…!

 

Informationen: Transalpine Run
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024