Seiser Alm Halbmarathon am 7. Juli in Compatsch - Preise für die Sieger der Kombination „Ski & Run” - Wunderschöne Landschaft, wo man das Laufen genießen kann - Markus Ploner ist auch dabei
Die Anmeldungen für den Seiser Alm Halbmarathon am 7. Juli in Compatsch – Südtirol – wurden vorzeitig geschlossen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von 700 Athleten wurde nämlich erreicht. Es ist ein tolles Ergebnis für diesen 21 Kilometer langen Wettkampf mit 601 Höhenmetern. Dieser Lauf wird die spezielle Kombination „Ski & Run" nach dem Moonlight Classic Langlaufrennen vervollständigen.
In der Sonder-Rangliste der Kombination „Ski & Run" werden die Athleten der beiden Wettbewerbe aufgenommen – nach der Summe der Laufzeiten aus dem Langlaufrennen und dem Halbmarathon –und die Besten erhalten attraktive Preise: Damen des 30 km langen Langlaufrennens, ein Day SPA für zwei Personen und eine SPA-Behandlung pro Person in der wunderschönen ADLER Lodge Alpe auf der Seiser Alm; Herren des 30 km langen Langlaufrennens, ein Wochenende für zwei Personen im Bauernhof Stinerhof in Völs am Schlern; ein Geschenkskorb mit Qualitätsprodukten aus Südtirol wird an Frauen und Männer des 15 km langen Langlaufrennens immer nach dem beliebten Halbmarathon gehen.
Eine weitere erfolgreiche Kombination ist die Landschaft mit den Dolomiten, einem UNESCO-Weltkulturerbe, einer wahren Schönheit mit dem Naturpark Schlern - Rosengarten, der auf der Liste des UNESCO-Naturerbes steht, dem Schlern, dem Alpenglühen, wodurch die Alpen bei Sonnenuntergang rot werden, einer reichen Flora, zahlreichen Einrichtungen und einem einfachen Zugang.
Den Rest machen die charakteristischen Hütten auf der Seiser Alm aus, und am 7. Juli wird der Seiser Alm Halbmarathon zeigen, wie der Sport im Allgemeinen und das Laufen im Besonderen ein Symbol dieser spektakulären Ecke Südtirols sind. Unter den Teilnehmern ist der Südtiroler Athlet Markus Ploner, der bereit ist, gegen Gianmarco Bazzoni um den Titel zu kämpfen.