marathon4you.de

 

Meldungen

5 Jahre Tower-Running in Basel

15.02.08
Quelle: Pressemitteilung

Ausnahmsweise hier einmal ein Hinweis auf einen Nicht-Marathon: Zur Laufstrecke der besonderen Art wird am 23. Februar 2008 das Treppenhaus des höchsten Schweizer Gebäudes. 31 Stockwerke, 542 Stufen und 105 Meter sind beim 5. Tower-Running  auf den Basler Messeturm zu überwinden. Eine Herausforderung für die einen, ein Training für die anderen, die demnächst nach noch höheren Zielen streben, den Sächsischen Mount Everest (19.04.08) Treppenmarathon zum Beispiel.

Den Streckenrekord in Basel hält mit 2:43,8 Minuten Gabriel Lombriser. Wer ihn knackt, bekommt ein Preisgeld von 500 Franken. Den Schnellsten jeder Kategorie winken ebenfalls Geld- oder Sachpreise. Für zahlreiche Feuerwehr-Trupps geht es um die schnellste Löschmannschaft.

Am Vortag gibt es großes "Laufkino" im Basler Messeturm. Die Organisatoren präsentieren am 22.2.2008, um 19.30 Uhr Weltklasse-Triathlet Andreas Niedrig. Sein Buch "Vom Junkie zu Ironman" und sein Kinofilm mit Topschauspieler Uwe Ochsenknecht, beschreiben eine einmalige Story. Anmeldung zum Laufkino www.towerrunning.ch .

 

Informationen: Mt. Everest Treppenmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024