marathon4you.de

 

Meldungen

Frische Veranstaltung mit toller Stimmung

21.08.16
Quelle: Pressemitteilung

"Der Warener Stadthafen war wieder einmal die Bühne für ein fantastisches Sportevent an Deutschlands größtem Binnensee. Von der Euphorie der insgesamt 885 Teilnehmer ließen sich die Zuschauermassen zum Feiern anstecken. Wir bedanken uns bei allen für einen unvergesslichen Tag",  so Vorsitzender Wolfgang Nicolovius, stellvertretend für alle Organisatoren vom ESV Waren.

Neben den spannenden Wettkämpfen sind es dann die kleinen Dinge, die das Große schön machen. Dazu gehörten in diesem Jahr die Geschichte der Städte-Lauf-Siegerin Martina Knierim, die das Nepal-Erdbeben selbst überlebte und bei der Siegerehrung an die Erdbebenopfer erinnerte, der gemeinsame Zieleinlauf der beiden Städte-Lauf-Sieger Jan Seemann und Tim Klatt, die erfolgreiche Titelverteidigung beim Team-Staffellauf durch „Die Laufbekanntschaften“ und „Der Rest feat. Bootsurlaub.de“ sowie der zweite Titel von Antje Müller und der sechste Sieg des Rekordchampions Jan Prochaska beim Ultramarathon.

Die Zielrolle von Thomas Hübner hat ebenso schon Kultstatus wie die Vergabe der Ehrenpokale für langjährige Treue, diesmal an Hagen Brumlich, Frank Wallbrecht, Bernd Fritsch, LAV Waren, Team MMG und MSC Waren. Die ältesten Teilnehmer waren Ernst Wehrstedt (82), Wolfgang Otten (79), Heinz Grove (78), Friedmar Zerbe (76) und Maria-Luise Kluge (71). Auch dieses Jahr konnte ein weiteres Mitglied in den Müritzumrunder-Club aufgenommen werden. Torsten Goede absolvierte seine 5. Müritzumrundung und erhielt den bronzenen Clubber-Pin. Mit der Laterne kam wie im Vorjahr Angelo Brandl nach 11:18:20 fröhlich ins Ziel.
 
 

 

Informationen: Müritz-Lauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024