marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon am Lago Maggiore

01.11.09
Quelle: Red. m4y

Während hierzulande November-Nebel, Wind und Regen den Stimmungsbarometer drücken, kann man ein paar Autostunden weiter südlich, im Tessin herrliche Herbsttage genießen – und einen nicht alltäglichen Marathon dazu. Am 8. November findet in Tenero, nicht weit von Locarno, am Lago Maggiore der Ticino Marathon statt.

Die Strecke führt zunächst vom bekannten Sportzentrum in Tenero, dort trainierten die deutschen Nationalkicker während der EM, mit herrlichen Blicken auf die umliegenden Berge in die fruchtbare Magadino-Ebene und am Ticino-Fluß entlang. Dann geht es auf verkehrsfreien Straßen in den bekannten Ferienort Locarno und direkt an den Lago Maggiore. Man lernt die Seepromenade kennen, das  geschichtsträchtige Castello Visconteo und die berühmte Piazza Grande. Fast den gesamten Rückweg läuft man am Seeufer entlang. Ein Genuss. Und weil es so schön ist, laufen die Marathonis die 21 km lange Strecke ein zweites Mal.

Bis zum 5.11. kann man sich noch online anmelden, Nachmeldungen sind auch am Samstag noch möglich.

Daniel Steiner ist als laufender Reporter für marathon4you am Start.

 

Informationen: Maratona Ticino
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024