marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3 4 5
Datum
Titel

Marathon4you meets Patrick Makau

Anlässlich des Besuches bei meinem Freund Henry Wanyoike (deifacher Paralympicssieger) in Kenia, treffe ich Patrick Makau, den neuen Marathon-Weltrekordler (2:03:38).

10. 000 Anmeldungen in 24 Stunden

Einen Run wie nie zuvor auf die Startnummern des BMW Berlin Marathon 2012 erlebte Veranstalter SCC EVENTS nach dem Start der Online-Anmeldung für die 39. Auflage des Marathon-Klassikers am Donnerstag, 20. Oktober.

Anmeldestart für Berlin Marathon: 20. Oktober

„Nach dem Marathon ist vor dem Marathon“ lautet das Motto beim BMW Berlin Marathon. Kaum ist die 38. Auflage des größten deutschen Marathons Geschichte, gilt die Aufmerksamkeit dem Lauf im kommenden Jahr.

Marathon der Superlative

Am Tag nach dem Weltrekordlauf konnten die Veranstalter des BMW Berlin-Marathon noch zwei weitere, inoffizielle Bestmarken vermelden

Patrick Makau läuft Weltrekord mit 2:03:38

Florence Kiplagat gewinnt Frauenrennen, gefolgt von Irina Mikitenko und Paula Radcliffe

Berlin-Marathon mit 40.963 Teilnehmern

Mit 40.963 Athleten aus 125 Nationen wird um 9 Uhr auf der Straße des 17. Juni der 38. BMW Berlin Marathon gestartet

Keine Zeit für taktische Spielereien

Die Zeit ist wichtiger als der Sieg. Dies ist die Konstellation für die beiden Topstars vor dem BMW Berlin-Marathon, Weltrekordler Haile Gebrselassie (Äthiopien) und Titelverteidiger Patrick Makau (Kenia).

Starauflauf in der Küche

Läufer in der Küche: Wie unterhaltsam und zugleich lehrreich diese Konstellation sein kann, erlebten die Gäste eines besonderen Kochevents am Donnerstagabend, drei Tage vor dem BMW Berlin-Marathon, in der Berliner Freiheit.

Radcliffe und Mikitenko bereit für Topduell

Paula Radcliffe gegen Irina Mikitenko – der BMW Berlin-Marathon sieht am Sonntag das hochklassigste Duelle seiner Geschichte. Bei der 38. Auflage des Rennens treffen die britische Weltrekordlerin (2:15:25 Stunden) und die schnellste deutsche Läuferin aller Zeiten (2:19:19) aufeinander

Weltrekorde im Frauen-Marathon: Stellungnahme der World Mara...

Weltrekorde im Frauen-Marathon: Stellungnahme der World Marathon Majors

Konkurrenz für Haile Gebrselassie: Patrick Makau will es wis...

Ein Alleingang von Haile Gebrselassie beim 38. BMW Berlin Marathon am 25. September ist unwahrscheinlich. Vorjahressieger Patrick Makau will dem äthiopischen Weltrekordler Paroli bieten.

Konkurrenz für die Marathon-Weltrekordler

Marathon-Europameisterin und Halbmarathon-Weltmeisterin am Start des BMW Berlin-Marathon am 25. September

Rest-Startplätze für Berlin Marathon

Der Reiseveranstalter Grosse-Coosmann teilt mit, dass man noch Startplätze für den Berlin Marathon zur Verfügung stehen. Buchen kann man nur den Startplatz und alle Zusatzleistungen wie z.B. das Adidas Eventshirt, Medaillengravur usw. und selbstverständlich optional auch Hotelleistungen.

Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe startet in Berlin

Nach Marathon-Weltrekordler Haile Gebrselassie (Äthiopien) hat nun auch die Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe (Großbritannien) ihren Start beim BMW Berlin-Marathon am 25. September zugesagt.

Gebrselassie und Mikitenko starten in Berlin

Die Rekordhalter treten wieder an - Noch 100 Tage bis zum 38. BMW Berlin-Marathon

Der 38. BMW Berlin-Marathon ist ausverkauft

Nur noch 1.000 Charity-Plätze frei

Nur noch 5.000 Plätze frei beim BMW Berlin Marathon 2011

Der Run auf die Startplätze für den 38. BMW Berlin Marathon 2011 ist so groß wie nie zuvor. Am Freitag, 4. Februar, waren nur noch 5.000 Startplätze frei für den größten deutschen Marathon, der in diesem Jahr am 25. September 2011 stattfindet.

SCC Events: Erweiterung des Sportmedizinischen Kompetenzzent...

SCC EVENTS erweitert 2011 das Angebot im Bereich Sportmedizin, Gesundheitsmanagement und sportliche Betreuung für Sportler, Vereine und Unternehmen.

Fast 24.000 Anmeldungen für Berlin - Zweites Meldekontingent...

Fast 24.000 Anmeldungen für Berlin - Zweites Meldekontingent nahezu ausgebucht

Startet Paula Radcliffe beim Berlin-Marathon?

Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe (2:15:25) plant vor den Olympischen Spielen 2012 nur einen Start über die Marathon-Distanz – in Berlin 2011?

Schon 17.267Anmeldungen für den Berlin Marathon 2011

Bereits 17.267 Läuferinnen und Läufer haben sich bis heute für den Marathon in der Deutschen Hauptstadt am 25. September 2011 angemeldet, teilt der Veranstalter mit.

Gebrselassie 2011 wieder in Berlin?

„Wir hätten großes Interesse, den bekanntesten Läufer des Planeten für 2011 zu verpflichten“, sagte Berlins Race Direcotr Mark Milde laut FOCUS .

5145 Anmeldungen in 48 Stunden

Bereits über 5.000 Anmeldungen für den Berlin-Marathon 2011

BMW ab 2011 neuer Titelsponsor

BMW ab 2011 neuer Titelsponsor

Wer zuerst kommt, zahlt weniger

Am Montag, 18. Oktober um 12.00 Uhr beginnt der Run auf die Startplätze für den Berlin Marathon am 25. September 2011 - Neuer Meldemodus

Berlin wieder der schnellste Marathon der Welt

Patrick Makau: Regen verhinderte Weltrekord.

Sieg für Patrick Makau und Aberu Kebede

37. Berlin Marathon mit 40.945 Läufern aus 122 Nationen: Patrick Makau läuft Weltklassezeit von 2:05:08, Aberu Kebede schnellste Frau, Sabrina Mockenhaupt Vierte

Kenianisches Star-Trio ist bereit

Makau, Mutai, Kiptanui wollen den Weltrekord angreifen

Favoritinnen wollen Bestzeiten toppen

Sabrina Mockenhaupt und Bezunesh Bekele auf der Jagd nach Bestzeiten beim Berlin Marathon

Weltklasse live im TV

Weltklasse am Start, knapp 70.000 Teilnehmer auf den Beinen, TV-Premiere: Der 37. Berlin Marathon am 26. September ist die größte deutsche Eintages-Sportveranstaltung

Mocki kann aufs Treppchen laufen

Sabrina Mockenhaupt mit Podestchancen beim 37. Berlin-Marathon

Wieder Weltklasse in Berlin

Auch im Jahr eins nach Haile Gebrselassies Serie von vier Siegen und zwei Weltrekorden darf man sich beim 37. real,- Berlin-Marathon am 26. September auf ein Weltklassefeld freuen.

Berlin-Marathon live bei n-tv

Der Berlin Marathon am 26. September wird vom Nachrichtensender n-tv von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr bundesweit live übertragen.

Nur noch 2500 Plätze frei

Gefragt wie nie zuvor sind die Startplätze für den Berlin Marathon. War das Teilnehmerkontingent von 40.000 im Vorjahr Mitte Mai erreicht, heißt es dieses Jahr voraussichtlich schon an diesem Wochenende „nichts geht mehr“

Keine Angst vor der Kälte

Sport bei Kälte ist weniger problematisch als oft befürchtet - Wintertipps für Läufer

2000 Anmeldungen in den ersten Tagen

2000 Anmeldungen in den ersten Tagen

Teures Vergnügen

Ab heute kann man sich für den Berlin Marathon online anmelden. Es ist zu erwarten, dass die 40.000 Startplätze wieder vorzeitig vergeben sein werden. Daran werden auch die um 5,00 Euro verteuerten Startgebühren nichts ändern.

Haile Gebrselassie will Berlin treu bleiben

Am Montag bekam Haile Gebrselassie eine besondere Überraschung: Sein Weltrekord über 30 Kilometer, erzielt am Sonntag auf dem Weg zu seinem Marathonsieg in Berlin, war inzwischen von Hugh Jones, dem Streckenvermesser der Association of International Marathons and Road Races (AIMS), bestätigt worden.

Äthiopischer Doppelsieg - das Rennprotokoll

Das Rennen ist gelaufen, der Sieger beim diesjährigen Berlin Marathon heißt einmal mehr Haile Gebrselassie (2:06:08).

Haile Gebrselassie: ''Wollen den Zuschauern große Show biete...

Haile Gebrselassie und Duncan Kibet sind bereit zum großen Marathonduell am Sonntag in Berlin

Duncan Kibet ist bereit für das Marathon-Duell

Duncan Kibet (Kenia) will es wissen: der zweitschnellste Marathonläufer aller Zeiten fordert beim BERLIN-MARATHON am 20. September den Weltrekordler Haile Gebrselassie heraus.

Die schnellsten Marathonläufer der Welt starten in Berlin

Mit Duncan Kibet (Kenia) tritt beim 36. Berlin Marathon am 20. September der zweitschnellste Marathonläufer der Welt gegen den amtierenden Weltrekordhalter Haile Gebrselassie (Äthiopien) an

Keine Herz-Schädigung durch Marathon bei älteren Läufern

Eine wissenschaftliche Studie zeigt: Keine altersspezifischen Veränderungen der Herzfunktion bei älteren Läufern feststellbar

Große Ehrung: ''Marathon of the Decade''

AIMS, die „Association of International Marathons and Distance Races”, verleiht zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen bisher einmaligen Ehrenpreis an einen Marathon mit dem Titel: „MARATHON OF THE DECADE“ an den BERLIN-MARATHON.

Läuft Wanjiru beim Berlin-Marathon?

Statement von Veranstalter SCC-RUNNING

Limit erreicht, nichts geht mehr

Der 36. real,- BERLIN-MARATHON am 20. September ist ausgebucht. Weltrekordler Haile Gebrselassie startet zum vierten Mal

Nur noch 3.000 Startplätze übrig

Wer bei der 36. Auflage des Berlin-Marathon am 20. September mitlaufen will, sollte sich beeilen, denn es sind nur noch 3.000 Startplätze zu vergeben

Irina Mikitenko: Zweiter WMM-Titel im Visier

Irina Mikitenko auf bestem Weg zum zweiten Gesamtsieg bei den World Marathon Majors

Marathonmesse jetzt in Tempelhof

Messe Berlin Vital in Tempelhof: Die Marathonläufer (im Herbst) und die Halbmarathonläufer (im Frühjahr) checken zukünftig auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof ein

1000 Anmeldungen am ersten Tag

Nur einen Tag nachdem die Online-Anmeldung für den 36. Berlin-Marathon 2009 freigeschaltet wurde, sind schon über 1000 Anmeldungen beim Veranstalter SCC-RUNNING eingegangen
1 2 3 4 5
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin