marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Teilnahme nur für Geipmfte und Genesene

Fällt der Startschuss am 16. Oktober zum 18. FALKE Rothaarsteig-Marathon oder gibt es auch hier eine Absage, wie bei vielen anderen Sportveranstaltungen?

„Besser hätte der Tag nicht laufen können“

Es war ein Läufer-Fest - Absoluter Teilnehmer-Rekord erreicht

42 km auf dem Rothaarsteig

Weite Ausblicke, frische Luft, Naturwege und eine besondere Atmosphäre: Diese Laufveranstaltung ist die helle Freude für alle Freunde des Trailrunnings. Es geht entlang des Rothaarsteiges, entweder über die Marathondistanz von 42,195 km oder über die des Halbmarathon mit 21,1 km.

Läufer trotzen Sauerländer Wetter

„So eine Sauerei“ – Beim Anblick von Läufern und Schuhen nach dem Zieleinlauf konnte man das nicht treffender formulieren. Die im Ziel eintreffenden Läuferinnen und Läufer waren deutlich „umgefärbt“, aber allesamt heil und glücklich im Ziel angekommen

Mehr als 900 Voranmeldungen

Am kommenden Samstag, 21. Oktober 2017, fällt in Schmallenberg-Fleckenberg wieder der Startschuss zu den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Walking und Nordic Walkig beim 14. FALKE Rothaarsteig-Maratho

Längst überregionale Bedeutung

12.FALKE-Rothaarsteig-Marathon mit Halbmarathon für (Nordic) Walker am 17. Oktober 2015

Feste Größe im nationalen Laufkalender

Es ist wieder so weit. Der 12. Falke Rothaarsteig Marathon findet am 17. Oktober in den Wäldern des Rothaargebirges statt. Jedes Jahr laufen mehr als 1.000 Teilnehmer in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Walking und Nordic Walking um die beste Platzierung.

Hohe Beteiligung bei idealem Laufwetter

Carmen Otto und Ramona Wied knacken den Streckenrekord in Marathon und Halbmarathon

''Belohnung und Ansporn''

FALKE Rothaarsteig-Marathon strebt an die Spitze - Super Ergebnisse des Läufer-Votings bei marathon4you

Härtel und Roth siegreich

Alles perfekt beim 10. FALKE Rothaarsteig-Marathon

Zehnter FALKE Rothaarsteig-Marathon: Erstmals Teampokal der ...

Teamgeist ist beim diesjährigen FALKE Rothaarsteig-Marathon ganz besonders gefragt: Die schnellste Mannschaft auf der Halbmarathonstrecke erhält den RWE-Teampokal 2013.

Frank Löschner und Birgit Lennartz siegreich

Auch wenn es für einen neuen Streckenrekord nicht reichte, war der FALKE Rothaarsteig-Marathon am vergangenen Wochenende wieder eine perfekte Veranstaltung bei herbstlichem Sonnenschein, die Teilnehmer wie Veranstalter höchst zufrieden stimmte.

Sie laufen und laufen und laufen...

Als der FALKE Rothaarsteig-Marathon vor neun Jahren ins Leben gerufen wurde, hatten die Veranstalter einen Traum: Die Teilnehmerzahl sollte eines Tages die 1000er-Marke knacken.

Zum Start: FALKE-Marathon-Socken

Sie laufen wieder: Die Vorbereitungen zum 9. FALKE Rothaarsteig-Marathon Beliebter Naturlauf in Fleckenberg startet im Oktober 2012

Rothaarsteig-Marathon bleibt top!

Mehr Läufer als je zuvor / Rahmenprogramm begeistert / Vorbereitungen für 2012 laufen

Perfekte Laufbedingungen für über 1.000 Läufer

FALKE Rothaarsteig-Marathon 2011: Torsten Schneider und Heike Kellner siegreich

Probanden für wissenschaftl. Erhebung gesucht

Sportmedizinische Studie beim FALKE Rothaarsteig-Marathon 2011

Rothaarsteig-Marathon weiter stark

Wie bei vielen anderen Veranstaltungen heißt es auch beim FALKE Rothaarsteig-Marathon „nach dem Lauf ist vor dem Lauf“. Aus diesem Grund rüstet sich das Organisationsteam knapp drei Monate nach der siebten Auflage des beliebten Landschaftslaufes schon für die nächste Veranstaltung im Oktober 2011.

Talk zum Auftakt des Marathons

Talkrunde stimmt auf 7. FALKE Rothaarsteig-Marathon ein - Experten und Sportler stehen Rede und Antwort zum Thema „Leistungsdiagnostik“

„Wünschen uns bestes Sauerländer Laufwetter“

„Wir wünschen uns in diesem Jahr eine ebenso erfolgreiche und harmonische Veranstaltung, wie in den Vorjahren, bestes Sauerländer Laufwetter und ein großes Teilnehmerfeld“, so Reimund Gawehn, Sprecher des Orga-Teams, im Rahmen des Pressegesprächs zum 7. FALKE Rothaarsteig-Marathon, der in diesem Jahr am 16. Oktober stattfindet.

Frischer Wind

FALKE Rothaarsteig-Marathon 2010 mit neuem Logo, Titelmotiv und Partner

Mit Biss an die Leistungsgrenze

Mit Biss an die Leistungsgrenze

Voting 2008: Gut abgeschnitten

FALKE Rothaarsteig-Marathon unter den Top 100 marathon4you.de veröffentlicht Voting-Ergebnisse 2008

Sieg auf ganzer Linie

Rothaarsteig-Marathon auch im fünften Jahr ein voller Erfolg

Auf geht's in Runde 4

Auf geht's in Runde 4

Landschaftslauf mit Charakter

Landschaftslauf mit Charakter

Fit für den Rothaarsteig

Fit für den Rothaarsteig

Fit für den Rothaarsteig

„Der Streckenverlauf war von Kyrill nicht so stark betroffen - der 4. Rothaarsteig-Marathon wird auf jeden Fall stattfinden“, teilt der Veranstalter mit.

Vorbereitung auf Hochtouren

Die Schäden durch den Sturm „Kyrill“ machen den Organisatoren glücklicherweise keinen Strich durch die derzeit auf Hochtouren laufenden Planungen
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin