marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Dank an alle Helfer

Einmal mehr zeigte es sich aber, dass es ohne Helfer keinen Sportanlass in der Grössenordnung eines LGT Alpin Marathons geben kann.

Tauern und Mustafa gewinnen Jubiläumslauf

Der 20. LGT Alpin Marathon war ein grosser Erfolg – nicht zuletzt aufgrund mehrerer Podestplätze für Liechtensteiner Läuferinnen und Läufer.

Highlights zum Jubiläum

Das Organisationskomitee hat sich für die Jubiläumsausgabe des grössten Sportanlasses in Liechtenstein einiges einfallen lassen und hofft auf zahlreiche Jubelrufe der sportbegeisterten Besucherinnen und Besucher am Streckenrand.

20 Jahre LGT Alpin Marathon

Am Samstag, 15. Juni 2019 findet der 20. Jubiläumslauf des LGT Alpin Marathons in Liechtenstein statt. Die Vorbereitungen zum Marathon mit einigen Besonderheiten laufen bereits auf Hochtouren und bereits über 300 Läufer stehen auf der Startliste.

Erstmals mit Kinderrennen

Der 20. Jubiläumslauf des LGT Alpin Marathons bietet in diesem Sommer einige Besonderheiten. Neben dem bereits mit grossem Erfolg gestarteten Laufseminar wird am Marathontag in Malbun zusätzlich ein Kinderrennen stattfinden.

Ohne Helfer kein Marathon

Bereits über zwei Wochen ist es her, dass der 19. LGT Alpin Marathon erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Erfreulich, dass der grosse Sportanlass mit so vielen aktiven Läufern ohne nennenswerte Probleme abgelaufen ist. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf die tatkräftige Unterstützung der vielen motivierten freiwilligen Helferinnen und Helfer zurückzuführen.

Von Hobbysportlern bis zu Profiläufern

Nur noch wenige Tage bis sich hunderte Profisportler, Lokalmatadore und Hobbysportler am 19. LGT Alpin Marathon messen.

In 25 Tagen ist es soweit

Bald schon ist es wieder soweit, in 25 Tagen steht der diesjährige LGT Alpin Marathon mit seiner 19. Ausführung vor der Tür.

Vorbereitungen laufen

Am Samstag, 16. Juni 2018, findet der traditionelle LGT Alpin Marathon in Liechtenstein statt. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen und die ersten 230 Läufer sind auch schon angemeldet.

Dank an alle freiwilligen Helfer

Knapp zwei Wochen ist es her, dass der 18. LGT Alpin Marathon erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Das Organisationskomitee freut sich, dass der Sportanlass mit fast 1‘000 aktiven Sportlern unfallfrei und ohne nennenswerte Probleme ablief.

Shaban und Maier gewinnen den 18. LGT Alpin Marathon

Knapp 700 Läuferinnen und Läufer starteten am 18. LGT Alpin Marathon. Sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen gab es jeweils einen souveränen Sieger.

Hochkarätiges Teilnehmerfeld

Nur noch wenige Tage bis zum traditionellen LGT Alpin Marathon mit vielen bekannten und internationalen Athleten.

30 Tage bis zum Alpin Marathon

Bald ist es soweit und einer der schönsten Bergläufe in der Gegend zieht hunderte Laufbegeisterte aus den verschiedensten Nationen ins Ländle.

Vorfreude und Vorbereitung

Am Samstag, 10. Juni 2017 ist es soweit, es findet der 18. LGT Alpin Marathon von Bendern bis nach Malbun statt. Die Vorbereitungen für den grossen Laufevent haben bereits begonnen.

Wieser und Camboulives siegen

Der 17. LGT Alpin Marathon war ein grosser Erfolg. Souveräne Sieger waren in diesem Jahr der Schweizer Patrick Wieser sowie die Französin Aline Camboulives.

Spitzenläufer u. Lokalmatadore

Am kommenden Wochenende findet der 17. LGT Alpin Marathon von Bendern bis nach Malbun statt. Zahlreiche Spitzenläufer sowie die beiden Lokalmatadoren Arnold Aemisegger und Michele Paonne sind mit von der Partie. Als Ehrenstarter konnte Adrian Hasler gewonnen werden.

LGT weiter Hauptsponsor

Eine bewährte Partnerschaft wird fortgesetzt: Die LGT Bank unterstützt den Verein Pro LGT Alpin Marathon für weitere drei Jahre als Hauptsponsor – und bleibt ihm damit bis und mit der 20. Jubiläumsausgabe im Jahr 2019 verbunden.

Der große Lauf im kleinen Land

In 30 Tagen findet der traditionelle LGT Alpin Marathon in Liechtenstein statt. Bereits zum 17. Mal kämpfen sich hunderte Laufbegeisterte über 42 Kilometer und 1‘870 Höhenmeter ins Berggebiet.

42 Km über Stock und Stein

Am Samstag, 11. Juni 2016 findet der traditionelle LGT Alpin Marathon in Liechtenstein statt. Mittlerweile bietet das Organisationskomitee fünf Variationen an, wie der Marathon bzw. Teile davon bestritten werden können.

Alpin-Marathon mit Pink Ribbon Charity-Lauf

Beim diesjährigen 17. LGT Alpin Marathon gibt es zum ersten Mal in der Geschichte einen Charity-Lauf mit Kurzdistanzen

Aemisegger und Paonne auf dem Podest beim LGT Alpin Marathon

Von über 800 angemeldeten Läuferinnen und Läufern beim 16. LGT Alpin Marathon konnten sich Aline Camboulives bei den Frauen und Gerd Frick bei den Herren durchsetzen. Aus Liechtensteiner Sicht sicherte sich Aemisegger den 3. Platz beim Marathon, Paonne gewann den Halbmarathon Plus.

Landtagspräsident gibt Startschuss

Am Samstag, 13. Juni 2015 um 09.00 Uhr fällt der Startschuss zum 16. LGT Alpin Marathon durch den Landtagspräsidenten Albert Frick. Knapp 700 Läuferinnen und Läufer sind angemeldet.

Top- und Stammläufer am Start

Bei der 16. Austragung des LGT Alpin Marathons am Samstag, 13. Juni 2015 sind in diesem Jahr sowohl einige Topläufer als auch Stammläufer am Start.

Noch 30 Tage bis zum LGT Alpin Marathon

In genau 30 Tagen ist es soweit, dann fällt der Startschuss zum 16. LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Die Vorbereitungen des Organisationskomitees laufen auf Hochtouren.

Berglauf vor schöner Kulisse

Bereits zum 16. Mal jährt sich am Samstag, 13. Juni 2015 der traditionelle LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Laufbegeisterte haben auch in diesem Jahr verschiedene Möglichkeiten, den Berglauf zu bestreiten.

Hubert und Nunige gewinnen Jubiläumslauf

Beim 15. LGT Alpin Marathon konnten sich der Deutsche Stefan Hubert sowie die Davoserin Jasmin Nunige durchsetzen. Bester Liechtensteiner wurde Arnold Aemisegger mit dem hervorragenden 3. Platz.

Startschuss durch die Erbprinzessin

Heute, Samstag, um 09.00 Uhr fällt der Startschuss zum 15. LGT Alpin Marathon durch die Erbprinzessin Sophie. Über 800 Läuferinnen und Läufer nehmen am Jubiläumslauf teil.

LGT Alpin-Marathon - noch knapp 30 Tage

Der Countdown läuft. Noch knapp30 Tage sind es bis zum Start des traditionellen LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Die Vorbereitungen des OK-Teams sowie auch die Anmeldungen der Teilnehmenden laufen auf Hochtouren.

Zwei Neuheiten beim 15. LGT Alpin Marathon

Bereits zum 15. Mal jährt sich diesen Juni der traditionelle LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Am Samstag, 14. Juni 2014 werden wieder hunderte von Laufbegeisterten ihre Fitness auf der Strecke von Bendern über Steg nach Malbun zeigen

Wieser und Nunige siegen am LGT Alpin Marathon 2013

Bei prächtigem Wetter gab es am Samstag, 8. Juni, zwei klare Start-Zielsiege. Über 42,195 km und 1870 Höhenmeter von Bendern nach Malbun liefen Patrick Wieser, Aadorf, in 3:03:59 und Jasmin Nunige, Davos, in 3:34:59 ein, mit Vorsprüngen von je ca. zehn Minuten.

Zuwachs für Mountain-Marathon-Cup

Der Mountain-Marathon-Cup (MMC), die beliebte Cup-Serie mit den Bergmarathonläufen LGT Alpin Marathon Liechtenstein, Zermatt Marathon und Jungfrau-Marathon, bekommt Zuwachs: Mit dem Kaisermarathon in Söll im Tirol (Österreich) stösst eine etablierte Veranstaltung als vierter Wertungslauf zum MMC.

Unter die Lupe genommen

Auch das Ergebnis der Wahl zum Marathon des Jahres 2008 bestätigt es: Bergmarathons stehen bei den Läuferinnen und Läufern hoch im Kurs

20 000 Franken Startkapital für Markus Kellenberger

Die im Rahmen des LGT Alpin Marathon in Liechtenstein vorgenommene Sammelaktion zu Gunsten von Markus Kellenberger ergab einen Gesamtbetrag von exakt 20 000 Franken

Fabelrekord durch Wyatt

Jonathan Wyatt ist seiner Reputation beim LGT Alpin Marathon in Liechtenstein gerecht geworden. Der beste Bergläufer der Welt feierte am Samstag aber nicht nur einen ungefährdeten Sieg, sondern stellte auch gleich einen fabelhaften Streckenrekord auf.

Weltbester Bergläufer im „Ländle“ am Start

So stark besetzt war der LGT Alpin Marathon noch nie: Neben dem letztjährigen Siegertrio steht am Samstag Jonathan Wyatt erstmals am Start.

Marathonis als Filmstars

Marathonis als Filmstars

Spendenaktion für Pfarrer Kellenberger

Spendenaktion für Pfarrer Kellenberger

Karl Jöhl diesmal Dritter

Ein Teilnehmerrekord, zwei britische Tagessieger und der Auftakt zum 1. Mountain-Marathon-Cup (MMC) waren die Themen am 8. LGT Alpin Marathon Liechtenstein

Lizzy Hawker am Start

Starkes Frauenfeld am LGT Alpin Marathon – viermalige Siegerin Carolina Reiber wieder dabei - Lizzy Hawker auch Favoritin für den MMC - Nachmeldefrist läuft

MMC: Karl Jöhl erster Favorit

Der Schweizer Karl Jöhl erster Favorit auf den 1. Mountain-Marathon-Cup (MMC) - Bei den Frauen ist diese Rolle noch offen - Anmeldungen bis 31. Juli möglich

Lücke geschlossen

Dieses Jahr wird es in Liechtenstein erstmals den LGT Halbmarathon PLUS geben. Ein Versuch, um den Wünschen vieler Läuferinnen und Läufer zu entsprechen

Karl Jöhls zweiter - Carolina Reibers vierter Streich

Mit einem Riesenvorsprung von fast elf Minuten hat Karl Jöhl (Amden) am Samstag den 7. LGT Alpin Marathon Liechtenstein gewonnen. Caroline Reiber zum vierten Mal in Folge Siegerin

Gute Aussichten

Die Verantwortlichen in Liechtenstein strahlen mit der Sonne um die Wette. Endlich Sommer, das verspricht jedenfalls der (zuverlässige) Schweizer Wetterdienst für das Marathon-Wochenende

Nordic-Walking im Programm

Wenn am 10. Juni zum 7. LGT Alpin-Marathon Liechtenstein gestartet wird, erhält die Veranstaltung erstmals Zuwachs: Auf einer rund 10km langen Schleife in und um Malbun findet das 1. LGT Nordic Walking statt.

Karl Jöhls erster - Caroline Reibers dritter Marathonsieg

545 Läuferinnen und Läufer starteten bei traumhaften Bedingungen - wie noch nie seit der Premiere im Jahre 2000 – zu den äusserst anspruchsvollen 42,195 km von Bendern nach Malbun.

Marathonstrecke komplett schneefrei

Die Strecke des 6. LGT Alpin-Marathon Liechtenstein am 11. Juni 2005 ist in bestem Zustand: Im Gegensatz zum letzten Jahr ist die 42,195km lange Point-to-Point-Strecke im Kleinstaat komplett schneefrei. Die Nachmeldefrist läuft für Online-Anmeldungen bis am 8. Juni.

Erstmals mit Zug- und Bremsläufern

Erstmals am LGT Alpin-Marathon begleiten und coachen geübte Läufer die Teilnehmer zu einer geplanten Endzeit.

Leben zwischen Laufdress und Priesterkleidung

Pfarrer, die Marathon laufen, sind wohl eine Seltenheit. Wenn sie dazu noch schnell laufen wie Markus Kellenberger (Vaduz), ist das aussergewöhnlich.

Zukunft gesichert - News aus Liechtenstein

Comeback von Thomas Engeli - Vorjahressiegerin Carolina Reiber wieder am Start - Finisher-Preis von Swarovski - Pastaessen in Liechtensteiner Restaurants - LGT Alpin-Marathon blickt weit in die Zukunft.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin