marathon4you.de

 

Meldungen

Phantastischer Auftakt mit der EditionZero

25.05.21
Quelle: Pressemitteilung

Die EditionZero, die Auftaktveranstaltung des auf April nächsten Jahres verschobenen Gardasee-Marathons LAKE GARDA 42, hat mit 14 ausgewählten Teilnehmer/-innen erfolgreich stattgefunden. An einem wunderschönen, sonnigen Tag liefen die ausgewählten Läufer/-innen in Begleitung der Organisatoren die offizielle Marathonstrecke mit Start in Limone sul Garda und Ziel in Malcesine, mit herrlichen Panoramablicken auf den Gardasee. Das Format der Veranstaltung sorgte für Unterhaltung, unbeschwerte Momente und eine enthusiastische Atmosphäre.


 
Der Lauf


Ein klarer Himmel, eine angenehme Brise und Bilderbuchpanoramen: Es hätte keinen besseren Rahmen für die EditionZero des LAKE GARDA 42 geben können. In entspanntem Tempo und ohne Wettbewerbsdruck absolvierten die Teilnehmer/-innen die Original-Marathonstrecke: Nach dem Start an der pittoresken Seepromenade von Limone sul Garda durchquerten die Läufer/-innen zunächst die Gemeinde Riva del Garda und liefen dann in Richtung Arco weiter, vorbei an Torbole und entlang des Seeufers, um schließlich in Malcesine das Ziel zu erreichen, wo die Gruppe zu einer letzten Erfrischung im historischen Palazzo dei Capitani empfangen wurde. Die Verpflegungs- und Erholungspausen entlang der Strecke machten das Lauferlebnis noch einzigartiger und wurden von allen Läuferinnen und Läufern sehr geschätzt.

 

 

Am Tag vor der Veranstaltung und unmittelbar danach konnten die Läufer/-innen eine ganz besondere Erfahrung genießen: In Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern konnten spezielle Aufwärm- und Erholungsübungen vor bzw. nach dem Rennen absolviert werden. Aber das ist noch nicht alles: Durch geführte Touren und Momente des Austauschs entstand eine echte Teamatmosphäre, die dazu beitrug, ein starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen den Läuferinnen und Läufern zu schaffen.

„Die EditionZero war in jeder Hinsicht ein Erfolg, worauf wir sehr stolz sind. Es ist uns nicht nur gelungen, eine professionelle und sichere Veranstaltung zu organisieren, sondern wir konnten auch einigen glücklichen Läuferinnen und Läufern einen Vorgeschmack davon geben, was sie beim LAKE GARDA 42 2022 erwartet: ein emotionsreiches Ereignis, das sich durch eine einzigartige Strecke und die gemeinsame Leidenschaft für diesen Sport auszeichnet, die wir möglichst vielen Teilnehmer/-innen vermitteln möchten“, so Christian Deissenberger, Geschäftsführer der COMMUNICO GmbH und Organisationsleiter der EditionZero.

 

 

 

Der Anmeldestart für den
Veranstaltungstermin 2022 ist der 2. Juni


„Selbstverständlich wollen wir uns nicht damit begnügen: Die EditionZero hat es uns ermöglicht, eine kleine Generalprobe dessen zu absolvieren, was für den 3. April 2022 anlässlich der ersten Veranstaltung des LAKE GARDA 42 auf dem Programm steht. Diesbezüglich richten wir unseren Blick bereits in die Zukunft und haben beschlossen, die Anmeldung am Global Running Day, der am 2. Juni gefeiert wird, starten zu lassen.“, fügt Christian Deissenberger hinzu.

Ab diesem Datum kann man sich auf der Website www.lakegarda42.com anmelden, auf der sämtliche nützliche Informationen über die Teilnahmegebühr, die geplanten Wettläufe sowie über eine eventuelle Rückerstattung oder Stornierung aufgrund der gesundheitlichen Notlage zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus wird es in den ersten zwei Wochen eine „Early Bird Phase“ geben – ein zusätzlicher Anreiz, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Neben dem klassischen 42-Kilometer-Lauf stehen bei der Veranstaltung im April 2022 auch ein Halbmarathon und eine Zweier-Staffel, bei der die Teilnehmer/-innen jeweils 21 km zurücklegen, auf dem Programm. Abschließend meint Deissenberger: „Wir sind fest davon überzeugt, dass der LAKE GARDA 42 sowohl für die Teilnehmer/-innen als auch das Publikum ein besonders bewegendes und mitreißendes Ereignis sein wird. Wir können es kaum erwarten, die Freude am gemeinsamen Laufen mit Ihnen zu teilen, noch dazu in einem so malerischen Gebiet wie dem Alto Garda. Daher sollten Sie den Termin 2022 keinesfalls verpassen!“
 

 

 

 

 

Informationen: LAKE GARDA 42
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin