marathon4you.de

 

Meldungen

Der Marathon mit Genussfaktor

20.09.22
Quelle: Pressemitteilung

Der Gardasee – wenige Regionen symbolisieren Italien im deutschsprachigen Raum so sehr wie er. Im März 2023 startet mit dem X-BIONIC LAKE GARDA 42 bereits zum zweiten Mal ein Marathonlauf, der das italienische Dolce Vita auf eine einmalige Laufstrecke bringt. Von Limone am Westufer des Sees über Riva und Arco nach Malcesine am Ostufer führen 42,2 abwechslungsreiche Kilometer über einen aussichtsreichen freischwebenden Radweg, durch Obstanbaugebiete und über die gesperrte Gardesana und lassen die Anstrengungen der Strecke vergessen. Erstmalig dabei ist ab 2023 der Titelsponsor X-BIONIC.

 

Ein Wochenende im Zeichen des Sports

 

Ab Freitag, 24. März 2023 können die Startunterlagen in Riva del Garda abgeholt werden. Am Samstagabend werden dann das erste Mal die Laufschuhe geschnürt: Um 18:00 Uhr startet der LG KIDS Lauf, bei dem Kinder bis einschließlich 12 Jahre starten können. Ganz entspannt, ohne Zeitnahme aber mit einer Medaille für alle können hier zwei Runden im Zentrum von Riva gelaufen werden. Am Sonntag, 26. März 2023 folgt dann um 9:00 Uhr der Startschuss zum Marathon LG42 in Limone, um 9:45 Uhr beginnt der Halbmarathon LG21 in Arco. Die Anmeldung ist unter www.lakegarda42.com möglich.

 

 

 

Spektakuläre Strecke entlang des Gardasees

 

Nach dem Start in Limone geht es immer in direkter Seenähe Richtung Norden. Highlight dieses Streckenabschnitts ist sicherlich der freischwebende Radweg, der direkt über dem See entlang der steil abfallenden Berge führt.

Einmal in Riva angekommen, führt der Lauf durch das malerische Stadtzentrum und bald weiter nach Norden in Richtung des Klettermekkas Arco. Die Läufer*innen des Halbmarathons werden ihre Herausforderung dort beginnen. Weiter geht es entlang der Sarca wieder in Richtung Gardasee und von dort über Torbole entlang der gesperrten Gardesana mit wundervollem Ausblick auf den See bis nach Malcesine.

 

 

 

Dolce Vita und sportliche Höchstleistungen

 

Ein Marathon ist kein Zuckerschlecken – und kann doch mit allen Annehmlichkeiten des italienischen Dolce Vita verbunden werden. Neben den unzähligen gastronomischen Highlights der Region bietet auch die Gastro EXPO, die am Lauf-Sonntag in Malcesine stattfindet, ein breites Spektrum an kulinarischen Angeboten und zeigt die Vielfalt der regionalen Angebote.

Wer sich im Vorfeld des Laufs über aktuelle Produkttrends informieren möchte, ist mit der EXPO Area in Riva del Garda bestens beraten. Sie findet Freitag und Samstag während der Startunterlagenausgabe statt und zeigt die Highlights der Veranstaltungspartner.

 

 

 

Informationen: LAKE GARDA 42
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin