Am 17. August 2019 findet „Der Weiße Ring – Die Trailchallenge“ das erste Mal in Lech auf 28,9 Kilometer und 2300 Höhenmetern statt.
Die Strecke des legendären „Weißen Rings“ erwacht ab diesem Jahr auch im Sommer zum Leben. Dort, wo im Winter das angesagteste Skirennen des Arlbergs stattfindet, wird ab diesem Jahr die Trailrunning Szene gastieren. Auf der Strecke zwischen Lech, Zürs und Zug warten wunderschöne Anstiege, flache Passagen und schnelle Abstiege auf rund 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Das bedeutet, die Ski bleiben zuhause, dieses Mal werden in Lech Trailrunning- und Wanderschuhe benötigt.
Während Profi-Trailrunner bei der großen Heldenwertung mit 28,9 Kilometer Strecke und 2300 Höhenmeter auf ihre Kosten kommen, bietet die kleine Heldenwertung die passende Alternative für alle Hobby- und Genussläufer. Auf 11,1 Kilometer Strecke und 665 Höhenmeter wartet ein Rundkurs mit wunderschönen An- und Abstiegen und einzigartigen Passagen auf alle Teilnehmer. Ob Profi-, oder Hobbyläufer, alle sind am 17. August eingeladen, dabei zu sein, um sportlich an die eigenen Grenzen zu stoßen.
„Der Weiße Ring – Die Trailchallenge“ ist auch als Teamevent geeignet, denn im Rahmen der Heldenstaffel ist wahrer Teamgeist gefragt. Im 2-er oder 3-er Team können die 28,9 Kilometer und 2300 Höhenmeter auch in Etappen bestritten werden. Bei der After-Run-Party wird aber wieder gemeinsam gefeiert.
Das Trailrunning-Highlight im Laufjahr 2019
Für alle Fans der Trailrunning Szene soll „Der Weiße Ring – Die Trailchallenge“ das Highlight im Laufjahr 2019 werden. Mit verschiedenen Distanzen, herrlichen Ausblicken und einem attraktiven Rahmenprogramm erwartet Lech alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Premiere des weißen Rings im Sommer.