marathon4you.de

 

Meldungen

Kundenorientiert

27.12.06
Quelle: Red. m4y

2007 erstmals mit Halbmarathon

 

Am letzten Samstag im Juli ist in Bad Pyrmont Marathontag. Nächstes Jahr, am 29.07.2007, schon zum 10. Mal. Auf 690 Höhenmeter addieren sich die Anstiege, was bei dem beliebten Landschaftslauf  durch’s Weserbergland (199 Marathon-Finisher, über 600 insgesamt) aber nicht die einzige Schwierigkeit darstellt. Die Organisatoren haben nämlich ein Schönwetter-Abo, und schönes Wetter im Juli heißt Hitze. Und weil mittags um 13.00 Uhr gestartet wird, kriegt man davon genügend ab.

 

Deshalb ist der Bad Pyrmonter Classic Marathon auch weniger ein Wettlauf um Bestzeiten, als eine Veranstaltung für Genussläufer. Und die kommen voll auf ihre Kosten. Die Verpflegung unterwegs gehörte schon immer zu den Besten, jetzt soll auch die After-Run-Pasta-Party mit mehr drum und dran (z.B. Live-Musik) aufgewertet werden.

 

Auch das sportliche Programm wird den Kundenwünschen angepasst und so wird aus dem 20 km-Lauf ein Halbmarathon. Der 4,1 km- und 10 km-Lauf bleiben im Angebot, ebenso das Walking über 4,1 km und 10 km.

 

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Bis zum 1. April gelten die niedrigen Tarife, dann wird’s teurer.

 

 

Informationen: Bad Pyrmont Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024