marathon4you.de

 

Meldungen

Sieger kommen aus der Region

18.06.07
Quelle: Red. m4y

Lauffest mit 3000 Teilnehmern

 

Nach dem Freiburger Marathon gewinnt Gerhard Schneble (TV Gailingen) jetzt auch im Donautal. 99 Sekunden lag er nach 2:36:45 Stunden vor Christian Bauer von der LSG Schwarzwald-Marathon.

 

„ Die Strecke hat mir sehr gut gefallen – überrascht haben mich die vielen Zuschauer,“ so das Kurzresümee des Siegers. „Jetzt ist erst einmal Pause, aber für den Herbst nehme ich mit noch einmal einen Marathon vor.“

 

Bei den Frauen siegte Barbara Dieterle von LG Uni Konstanz in 3:14:47 deutlich vor Anne Zacharias und Claudia Hotz. Die erst 25jährige Siegerin hat als Bestzeit eine 3:01 (Freiburg Marathon) und trainiert mehr oder weniger nach Lust und Laune. „Mir schreibt keiner einen Trainingsplan,“ meint sie und erklärt, warum sie Marathon läuft: „Die anderen Strecken sind mir einfach zu schnell.“ Schon in drei Wochen will sie beim Montafon-Arlberg-Marathon ihren ersten Bergmarathon in Angriff nehmen.

 

Das Lauffest in Tuttlingen war wieder ein voller Erfolg. 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten bei schönem Sommerwetter in den verschiedenen Disziplinen (10 km, Halbmarathon, Marathon und Walking) für eine Rekordteilnahme. Die Finisherzahlen im Marathon lagen mit 293 allerdings um glatt 100 unter denen des Vorjahres.

 

Ein ausführlicher Laufbericht ist in Vorbereitung.

 

Siegerliste Marathon:

 

Männer

1.  Schneble, Gerhard - TV Gailingen 02:36:45 
2 . Bauer, Christian - LSG Schwarzwald-Marathon 02:38:04 
3.  Wodzisz, Thomas - Power Team SV Lauffen 02:48:01

 

Frauen

1. Dieterle, Barbara - LG Uni Konstanz 03:14:47
2. Zacharias, Anne - TSV Ötlingen 03:27:23
3. Hotz, Claudia- SV Unter-/Oberschmeien 03:29:31

 

Informationen: Donautal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024