marathon4you.de

 

Meldungen

Nur noch 100 Plätze für den 10 Teiche Marathon

13.05.21
Quelle: Pressemitteilung

Erstmals in der Geschichte des Marathons werden 555 Startplätze für die verschiedenen Distanzen angeboten, von denen heute schon 455 vergeben sind. Die Veranstalter gehen davon aus, dass das Restkontingent von 100 Startplätzen in Kürze vergeben sein wird.

„Die Strecke führt dabei erstmals über ein kleines Stück Goslar. Als tiefsten Punkt der Strecke werden die Läufer um die Steinbergalm geführt und an der ‚Talstation‘ wird es neben einer Verpflegungsstation auch eine Zeitmessung geben. Wir freuen uns sehr, dass die Steinbergalm ab sofort Teil des Teams um den Marathon und die HarzerWanderWochen ist,“ heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

„Und noch ein weiterer neuer Partner ist an Bord. Wir freuen uns sehr, dass im Bereich der Getränke die Altenauer Brauerei künftig Teil unseres Teams sein wird. Mit Pils, alkoholfreiem Bier und natürlich der Kräuterlimo wird die höchstgelegene Brauerei Norddeutschlands künftig Teil der Wanderfamilie sein. Mit den obligatorischen Bügelfalschen sind Wanderer und Läufer bestens gerüstet für die Strapazen der 1000 Höhenmeter und 42 Kilometer,“ teilt man weiterhin mit.

 

 

In diesem Jahr steht – neben den bekannten Distanzen 10, 21 und 42 Kilometern – auch erstmals ein Minimarathon mit 5 Kilometern zur Wahl. Die herausfordernde Naturstrecke hält neben den obligatorischen zehn Teichen viele Trails, Waldautobahnen und natürlich sagenhafte Aussichten bereit.

Zur Siegerehrung am Abend wird es erstmalig auch eine Verlosung geben, bei der jede Startnummer die Chance auf attraktive Sachpreise haben wird.

„Der Zuspruch zu unserem Marathon freut uns sehr und spornt uns an, die Zukunft des Aktiv-Herbstes in Hahnenklee weiter auszubauen. Dafür sind Partner wichtig und wir sind glücklich, mit der Altenauer Brauerei und der Steinberg Alm tolle Mitstreiter gefunden zu haben. Jetzt aber ran an die letzten 100 Startplätze und ab zu uns nach Hahnenklee. Wer schon einmal üben möchte, die Waldwege warten schon darauf, Muskelkater zu erzeugen“, freut sich Christian Burgart für die HAHNENKLEE tourismus marketing gmbh..

Anmeldungen können über die Plattform my.raceresult.com erfolgen.

 

Informationen: 10 Teiche Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin