marathon4you.de

 

Laufberichte

Schon einmal musste der Jungfrau Marathon beinahe abgesagt werden. Aber nur beinahe. 2005 war es, als nach Unwettern die Strecke von riesigen Geröllmassen erst ein paar Tage vor der Veranstaltung ger...
 
Seit 13 Jahren gibt es auf unseren Portalen ununterbrochen Laufberichte und viele Bilder vom Jungfrau Marathon. Die Veranstaltung ist bei unseren Läufern genauso beliebt, wie bei unseren Lesern.
 
Rolands Augen leuchten, als ich ihm von unserem bevorstehenden Start beim Jungfrau-Marathon erzähle. Der Schweizer hat auch schon einmal an diesem Lauf teilgenommen und schwärmt noch heute von dem bee...
 
Aberglaeubisch bin ich definitiv nicht, jedoch war die Zuteilung der Elite Startnummer 113 dieses Jahr beim Jungfrau Marathon schon etwas Spezielles
 
Jungfrau, Mönch und Eiger stehen da, wie auf einem Werbeplakat des schweizerischen Tourismusverbandes, nur eben dreidimensional und echt.
 
Es war vor elf Jahren, als ich in Interlaken aufgeregt auf dem Höheweg stand, ungewiss, ob ich zu einem Höhenflug oder zu einer Bruchlandung ansetzen werde
 
… das ist so eine Geschichte.
 
Dann bin ich …leider im Ziel, des schönsten Bergmarathons der Welt. Was noch eine Weile bleibt, ist die grandiose Aufsicht auf die gewaltigen Drei und die Erinnerung an einen herrlichen Tag, an dem es...
 
Wer die Strecke nicht kennt, wird sich berechtigterweise fragen, wie es funktionieren kann, dass eine derartige Horde in die Berge rast, ohne wie die Lemminge kollektiv ins Verderben zu stürzen.
 
Der Jungfrau Marathon ist ein Phänomen. Kaum hatte man das Anmeldeportal für die 19. Auflage geöffnet, waren die 4500 Startplätze auch schon an Läuferinnen und Läufer aus 53 Ländern vergeben. Und das...
 
Grüezi miteinand! Ehrfürchtig und, ich gebe es zu, ein wenig neidisch habe ich in den letzten Jahren die Berichte über die zahlreich absolvierten alpinen Bergläufe in aller Herren Länder gelesen und d...
 
Wie soll ein Fazit für so eine tolle Veranstaltung lauten. Wenn ich jetzt zu überschwenglich bin, glauben es viele vielleicht nicht. Aber dieser Marathon ist das Beste, was ich bis jetzt in meinen 23 ...
 
Auch bei meiner nunmehr achten Teilnahme bin ich wieder vom Jungfrau-Marathon hellauf begeistert. Er ist und bleibt einer meiner Favoriten, obwohl, oder besser gerade weil er einer der härtesten Läufe...
 
An Tagen wie diesen ist es leicht, Komplimente zu machen. Gerade bin ich zum fünften Mal auf der Kleinen Scheidegg ins Ziel gelaufen, 4130 Finisher und noch mehr Zuschauer strahlen mit der Sonne um di...
 
Nach Meinung nicht weniger Marathonis muss man nur zwei Marathons gelaufen sein: New York und den Jungfrau-Marathon. Wie kommt’s?
 
Erst 15 Jahre ist es her, dass in Interlaken die Idee zum Jungfrau-Marathon geboren wurde. Und schon ist er „Kult“, fast schon ein Mythos, der „New York Marathon“ der Berge.
 
Kaum zu glauben, aber jedes Jahr zieht der Jungfrau-Marathon mehr Läufer an als starten können. Anfang März losen die Veranstalter daher die glücklichen Starter aus
 
Dieses Jahr fand der Jungfrau Marathon zum 14. Mal statt und laut Klaus Neumann hatten wir das beste Wetter aller Veranstaltungen. Er muss es wissen, denn er ist hier bereits das 15. Mal unterwegs.
 
Gibt es ein noch intensiverem Naturerlebnis? Gibt es einen Lauf mit einer noch besseren Organisation? Gibt es ein noch schöneres Wetter als beim diesjährigen Jungfrau-Marathon?
 
Das Wetter: Sonne pur - und das sollte so bleiben - gute Voraussetzungen also für ein tolles Finisherfoto.
 
Zum Jungfrau-Marathon sollte man auf jeden Fall schon am Freitag anreisen. Das Rahmenprogramm am Vorabend des Laufes hat es nämlich in sich. Startnummerausgabe, kleine Marathonmesse und Pasta-Party si...
 
Gerne als die "schönste Marathonstrecke der Welt" bezeichnet, tritt der Jungfrau-Marathon gegen immer zahlreicher werdende Konkurrenz im Alpenraum an.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin