marathon4you.de

 

Laufberichte

Hier gibt es einen nostalgischen Laufbericht aus 2007, an dem der ursprüngliche Streckenverlauf der ersten großen Runde durch Hannover beschrieben ist.
 
Die größte Stärke eines jeden Marathon in Bezug auf das Gemeinsame und Verbindende ist in Corona-Zeiten seine größten Schwäche: das enge Miteinander! Veranstalterin Stefanie Eichel brachte es in den s...
 
Das Ziel ist in Sichtweite, ich gebe nochmals Gas. Freude macht sich breit! Tausende Zuschauer stehen Spalier und peitschen jeden Läufer nach vorn, egal, wie er sich fühlen mag. Dann überschreite ich ...
 
Der Marathon in Hannover ist eine Fünf-Sterne-Veranstaltung, nicht nur für die European Athletics Association, sondern auch für Breitensportler und Hobbyläufer. Da passt alles perfekt.
 
Viele, sehr viele Zuschauer beugen sich über diw Absperrungen. Nach 17 Jahren Marathon komme ich normalerweise relativ einsam ins Ziel. Hier in Hannover ist das Zeitmanagement so genial, dass ich mit ...
 
Bevor ich mich ins Getümmel stürze, hier mein Fazit: Wer den HAJ Hannover Marathon einmal läuft, wird in meiner Wahlheimatstadt zum Wiederholungstäter. Versprochen
 
Die Veranstalter haben uns mit der Jubiläumsauflage des Hannover Marathon einmal mehr ein wunderbares Hochgefühl und einmaliges Lauferlebnis in der schönen niedersächsischen Landeshauptstadt geschenkt
 
Dann der magische Moment: ich laufe durchs Ziel und unwillkürlich durchdringt mich eine herrlich langanhaltende, wohltuende Gefühlsmischung aus unendlicher Erleichterung und Glück!
 
Ausdrücklich danken möchte ich Steffi, die uns Vielläufern eine dringend benötigte Heimat gegeben hat. Wir bleiben Dir treu!
 
Als zum Start „Rock you like a hurricane“ von der Hannover-Band Scorpions durch den Friedrichswall kracht, bekomme ich Gänsehaut pur. Die 1 600 Marathonis schlagen mit den Flügeln, legen beflügelt los...
 
Im Guinnessbuch der Rekorde steht er nicht. „Die Leute vom Guinnessbuch kämen mit dem Registrieren gar nicht hinterher, weil ja ständig Marathons hinzukommen”, meint Christian Hottas, der am 5. Mai 20...
 
Lang ist der Weg zu den Medaillen und als ich mir eine greifen will, werde ich weggeschickt. Nein, die silbernen sind für die Halben, für mich gibt’s eine güldene.
 
Dann geht es los. Der Lärm ist ohrenbetäubend. Zuerst sind es tausende begeisterte Zuschauer mit ihrem Jubel, dann die Streetdrummers, die ihre Ölfässern dermaßen intensiv bearbeiten, dass man auf d...
 
Der Zieleinlauf ist nur mit den ganz großen Citymarathons in Deutschland zu vergleichen. Die Stimmung ist phantastisch und die Kulisse mit dem Neuen Rathaus und den vielen Zuschauern einmalig.
 
Der Hannovermarathon ist eigentlich kein Stadtmarathon sondern ein Parkmarathon. Ein Botaniker würde in den Gärten und Parks die Sammelleidenschaft der Forscher von Jahrhunderten benennen können.
 
Hannover, weil ich gute Erfahrungen gemacht habe, wenn ich nicht dem Mainstream folge
 
10:00 Uhr dann der Marathonstart für 1.800 Marathonis. Die ersten Kilometer führten uns entlang des Maschsees.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin