marathon4you.de

 

Laufberichte

Schon lange hat der Untertage-Marathon in, oder besser gesagt, unter Sondershausen auf meiner Planung gestanden, doch getraut habe ich mich lange nicht
 
Man muss kein Steiger sein, um teilnehmen zu dürfen. Auch ein Steiner darf.
 
Ich hörte Stimmen. Nicht solche, bei welchen der Besuch eines Facharztes angezeigt wäre. Aber die Stimmen, die ich hörte, meinten auch, bei mir stimme etwas nicht.
 
Ich hatte vergessen, wie hart dieser Marathon ist. Nun muss ich nochmals darauf hinweisen: 310 Höhenmeter pro Runde ergeben tierische 1240 Meter auf 42,2 Kilometern. Die Steigungen sind brutal. Die Te...
 
Bin ich in der Sahara? Oder in irgendeiner anderen Wüste dieser Erde?
 
Marathon 700 m unter der Erde: „Wie, so etwas gibt’s wirklich? Und auch noch Bescheuerte, die da tatsächlich laufen?“
 
…zumindest was die 400 Starter beim diesjährigen Untertage Marathon in Sondershausen betrifft. Bereits zum 7. Mal wurde der weltweit einmalige Grubenmarathon ausgetragen
 
Obwohl die Fahrt in den Stollen ein Erlebnis war, war ich doch froh, als wir endlich da waren.
 
Nach 90 Sekunden Fahrtzeit kamen wir 700 Meter Untertage bei einer Temperatur von 20 °C an. Zur Begrüßung gab es Blasmusik von der Bergmannskapelle und einige bekannte Gesichter waren auch schon im Sc...
 
Irgendwann dann versammelten wir uns beim Startbogen, allerdings wusste scheinbar niemand, in welche Richtung gestartet wird. Klaus gab die Parole aus, dass der Start eh nicht hier sei und man noch ei...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin