marathon4you.de

 

Laufberichte

Der wird doch nicht zum Dichten anfangen? Oder mit einem Minnesang? Nein, mitnichten. Ich war mir nicht sicher, habe aber herausgefunden, dass ich tatsächlich am 6. Februar 1994 am ersten Thermenmarat...
 
Der traditionsreiche Thermen Marathon findet heuer bereits zum 24. Mal statt und zieht Leistungssportler und Hobbyläufer gleichermaßen an. Die rund 2000 Teilnehmer haben die Wahl zwischen drei Distanz...
 
Um es mal so auszudrücken: Das Marathon-Wochenende in Bad Füssing kostet für zwei Personen nicht mehr, als eine Startnummer für den NYC-Marathon.
 
Zum 23. Mal findet heuer der Bad Füssinger Johannesbad Thermen-Marathon statt. Der erste Wintermarathon Deutschlands zieht in diesem Jahr über 2300 Sportlerinnen und Sportler aus zehn Nationen an.
 
Begonnen hat es 2002, als ich beschlossen hatte, einen Marathon zu laufen. Die Betonung liegt auf EINEN. In Linz sollte er sein und zwar zu einem Zeitpunkt, als ich noch 42 Jahre alt war.
 
Wir laufen, fotografieren und schreiben gern. Die häufigen Ortswechsel, die permanente Einsatzbereitschaft und zig-tausende Lauf-Kilometer gehen jedoch ganz schön in die Knochen
 
Wenn man es schafft, in dieser Zeit aus dem Nichts ein Online-Portal aufzubauen, das in einer Spezialdisziplin wie dem Marathon jährlich 2,6 Millionen Besucher anzieht, dann ist das ohne Zweifel ein G...
 
Kein Mensch würde so über den Thermenmarathon reden. Vor allem die nicht, die schon einmal im niederbayerischen Bäderparadies angetreten sind. „Es gibt schlechtere…“ war Rüdiger Nehbergs Firmenslogan,...
 
Modifikation bei der Streckenführung, Wiederholungstäter en masse, gute Bedingungen. Ein idealer Lauf, um seine Form früh im Jahr zu testen. Wie mein Ergebnis ausfällt, das erfahrt Ihr hier. Nur so vi...
 
Im Startgeld sind u.a. zwei Getränke im Restaurant inklusive, außerdem der Thermeneintritt
 
Das Paket Thermen-Marathon paßt, nicht nur für den Veranstalter, der in der Saure-Gurken-Zeit ein paar hundert Übernachtungen verzeichnen kann. Hier ist man gut aufgehoben.
 
Das Wochenende ist perfekt geplant. Treffen mit Günter am Bahnhof Passau, dann zunächst Besichtigung der Andorfer Brauerei, danach das Rundumprogramm beim Thermen-Marathon
 
Bei keinem Marathon der Welt ist man als Nichtläufer, Laufaussteiger oder –verweigerer, Begleiterin oder Begleiter, besser aufgehoben, als in Bad Füssing.
 
Ich bin fast etwas enttäuscht: Je östlicher wir kommen, umso weniger Schnee liegt und vor allem umso wärmer wird es. Bei Ankunft in Bad Füssing liegt kein Fleckerl Schnee mehr und am Samstagnachmittag...
 
Der Marathon in Bad Füssing bleibt bei mir ganz, ganz oben in der Topliste. Außer Ottfried ist alles im Startgeld enthalten. Klasse!
 
Ich bin dick vermummt: Sturmhabe + Stirnband + Haube am Kopf, zwei dünne Schals, 5 Lagen am Oberkörper, eine lange, eng anliegende Hose und eine weite Hose. An den Händen zwei Paar Handschuhe, die Wan...
 
Servus aus dem niederbayerischen Bäderdreieck. Was ich beim Thermenmarathon in Bad Füssing erlebt habe? Lest weiter und schaut Euch die Bilder an. Heuer ist es für Fotografen phänomenal.
 
Für meine Lauffreunde von Team TOMJ und mich ist es schon seit einigen Jahren Tradition, dass wir Anfang Februar gen Bad Füssing steuern. Heuer sind wir mit Charlys vollbesetztem Kleinbus nach Niederb...
 
Bad Füssinger Heilwasser tut gut - vor und nach dem Marathon
 
Füssinger Heilwasser von außen und Erdinger Heilwasser innerlich angewandt. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragst nicht den Arzt oder Apotheker, sondern mich.
 
Bad Füssing heilt…und heilt…und heilt
 
Vielleicht war der Thermenmarathon ja am Anfang auch so eine Marketingidee, um den Übernachtungszahlen in den ruhigen Wintermonaten etwas auf die Sprünge zu helfen. Was sich aber 16 Jahre am Markt nic...
 
In den dreißiger Jahren bohrte man nach Erdöl, fand 56 Grad warmes Thermalwasser, das u. a. bei Arthritis, und Stoffwechselkrankheiten helfen soll.
 
Um 10:00 Uhr geht’s dann für die 1.110 Starter endlich los. Wohl wegen der Kälte gehe ich den Lauf viel zu schnell an, korrigiere das aber nach ein paar Kilometern und lasse mich massenweise überholen...
 
Grüß Gott aus Bad Füssing vom Thermenmarathon. Wie war die Organisation? Wie die Verpflegung? Wer hat gewonnen? Was gibt’s an Besonderem? Dieses und noch mehr erfahrt Ihr in meinem Bericht. Viel Spaß ...
 
Ich kann wieder nicht bis zum Frühjahr mit dem ersten Marathon warten.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin