marathon4you.de

 

Laufberichte


Im Jahr meiner Einschulung schrieb der Schwarzwald Marathon bereits Geschichte. Mit einer gewissen Schlitzohrigkeit gelang es, Frauen erstmals einen Marathon bestreiten lassen zu können, ohne dass sie...
 
"Bitte kommt nicht!" Mit diesem Aufruf muss sich der Veranstalter des Schwarzwald Marathon gegen einen befürchteten Sturm der Läufer auf Bräunlingen wehren. Der beliebte Marathon ist zwar wegen Coron...
 
Die Infrastruktur mit Stadthalle, Sporthalle, Start- und Zielbereich und dem großen Parkangebot in nächster Nähe ist wirklich vorbildlich, dazu eine wunderbare Strecke. Das können nicht alle Veranstal...
 
Mit einer idealen Infrastruktur (Festhalle mit allen Annehmlichkeiten, Parkplätze in unmittelbarer Nähe), der perfekten Organisation und den engagierten Helfern in Verbindung mit der landschaftlich ei...
 
Badische Gastlichkeit und Schwarzwälder Spezialitäten darf jeder Besucher in Bräunlingen erwarten und wird nicht enttäuscht. Auch zu sehen gibt es einiges in dem 6.000 Einwohner zählenden Städtchen. E...
 
Meine Absicht: Bis zum nächsten Start an der Baar dürfen keine 25 Jahre mehr vergehen. Für Freunde des Landschaftslaufs ist der Schwarzwald Marathon eine sehr lohnende Veranstaltung.
 
Mit 47 Jahren ist der Schwarzwaldmarathon eine der ältesten Marathonveranstaltungen Deutschlands. Trotzdem macht weder die Organisation noch die Durchführung einen angestaubten Eindruck
 
Seit 45 Jahren wird die 42-Kilometer-Schleife nun durch den Naturpark Südschwarzwald gezogen. In den Anfangsjahren konnte man teilweise über 2.000 Marathonstarter vermelden
 
Dann entdeckte ich noch ein ungewohntes Angebot: „Glühwein 1,50 Euro“. Tja, der Sommer ist nun endgültig vorbei.
 
Einen Marathon in der Nachbarschaft kann ich nicht einfach links liegen lassen. Ich meine, wenn man am Sonntag fast ausschlafen und trotzdem dabei sein kann, kommt dies der Quadratur des Kreises schon...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024